Feuerwache Meerbusch Bovert

Hallo,
heute waren, leider bei schlechtem Wetter, @SSMB und ich auf dem Turm der Feuerwache in Meerbusch Bovert.
Hier würde es sich anbieten eine größere Installation durchzuführen. Einmal um das lokale Umfeld zu versorgen und dann noch um entfernte Standorte zu vernetzen. Ein Traum wäre wenn wir noch die Skihalle in Neuss für unser Projekt gewinnen könnten. Diese ist von hier und der Kreuzkirche aus sichtbar :open_mouth:
Naja, erstmal geht es um das Einholen einer Genehmingung für den Turm usw.

Hier habt ihr schon mal was zum glotzen:

3 Likes

oh, wieder mal ein neuer Turm in Neuss!

Wie schaut es denn bei den anderen aus, die ihr 2015 bekommen habt für Freifunk?
Habe da lange nichts mehr von gelesen.
Für welche Strategie der Nutzung habt Ihr Euch da entschieden.
Und vor allem: Wie viel hat die Installation letztlich gekostet?

Hallo Andreas,
aufgebaut wurde bisher leider noch nichts, es befindet sich alles noch in der Planungsphase. Da wir aber kürzlich mit der Dreikönigenkirche einen weiteren Standort gewinnen konnten wird der erste Schritt die Vernetzung mit der Kreuzkirche sein.
Anschliessend kann man schauen wie und wohin man sich ausbreitet.
Es soll so ein Backbone im Kreis Neuss entstehen.
Die Kosten hängen natürlich stark mit der benötigten Hardware zusammen, aber einige hundert Euro kommen so schon zustande bei den Knotenpunkten.
Gruß
Robert