[ffdus] firmware 2017100816-stable wg. dnsmasq-CVE

Da die aktuelle ffdus-Firmware bereits einen dnscache in dnsmasq nutzt, ist wegen

ein Firmwareupdate angesagt.
DNSmasq ist jetzt auf Version 2.78.

Die Firmware liegt wie üblich unter
Directory: Freifunk Düsseldorf Flingern Firmware Seite
Menüauswahl: https://firmware.ffdus.de/
Autoupdater folgt morgen.

(Auf den Servern wurde parallel zum dnsmasq-update Batman-Adv auf Version 2017.3 gehoben)

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:
Die Firmware für Raspberry Pi / RPI2 fehlte noch, ebenso wie die für für D-Link DIR-860l und den vocore.
Sind nachgeliefert, separater Build, liegen im Autoupdater auch drin, dort aber nicht signed, da es noch nichts zu updaten gibt mangels „existierender Geräte“ von diesem Typ in ffdus.
Vocore natürlich nur als sysupgrade (warum auch immer, aber wenn derbuild schonmal läuft, deben eben auch noch)