[ffdus] Threema keine Verbindung

Immer wieder fällt mir auf, dass ich sowohl in der Unterkunft Zur Lindung als auch an meinem ffdus-Testknoten mit Threema keine Verbindung bekomme (iOS). Direkter Wechsel auf mein eigenes Netz funktioniert tadellos.
Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, woran das liegen könnte.

Es geht nicht um die Benachrichtigungen im Hintergrund (nicht getestet), sondern um die Verbindung mit aktivierter App (bei iOS roter bzw. grüner Streifen).

IPv6 funktioniert noch nicht in FFDUS, die Router geben aber schon ein solches Präfix heraus.
Es ist also am Client/OS zu erkennen, dass das IPv6 nicht public ist.

Vermutung: Threma bekommt das nicht hin.

Sieht so aus. Alles andere geht nämlich.

Bitte nochmal probieren. Ich habe an der radv.conf etwas geändert. Es sollte eventuell jetzt besser werden, spätestens nach dem nächsten Reboot des Plasterouters.

Geht! :smile:

Danke!