FFGL Firmware 20170314


Änderungen im Vergleich zu LBO 20160615 / BGL 20160614

Update von Gluon v2016.1.5 auf Gluon v2016.2.4; Changelogs:

Update des Eulenfunk-Repository:

  • Quickfix funktioniert nun auch für IBSS (irrelevant außer man stellt manuell auf IBSS um)

Neue fast public-keys:

Ganz einfach: Die secret keys zu den alten public keys sind verloren gegangen. Außerdem wird die Anzahl der konfigurierten keys auf 3 (server site0 - site 2) heruntergefahren, denn bekanntlich sind aller guten Dinge 3.

Update des opkg-Mirror:

  • Der eingetragene opkg-Mirror war nur per IPv4 erreichbar. Nun kann opkg auch auf Mesh-Routern benutzt werden

Die Community in Rösrath hat sich dazu entschlossen, aus GL.Wupper in eine eigene Domain umzuziehen. Das erfolgt erstmal durch manuelles Flashen der Router, eine Autoupdate der GL.Wupper-Router wird schwierig.


Download
https://images.ffgl.eu/output-20170314/
https://images.ffgl.eu/output-20170314.tar.xz
oder bequem unter https://firmware.ffgl.eu/

Rollout
Bisher ist gl2.ffgl.eu noch nicht für die Bereitstellung von Updates eingerichtet, bis die Firmware als Autoupdate in Burscheid, Bergisch Gladbach, Leichlingen und Odenthal ausgerollt wird kann es also noch bis zu ein paar Tage dauern.

Update: Rollout ist gestartet


CC @Frank @mocca , noch wer??

LG PBB // Milan

1 Like

Vielen dank Milan!

@bernhardwolf @Marssl