Ffho-packages sind ab sofort auch auf github


#1

Die in der Community Hochstift entwickelten gluon packages sind ab sofort auch auf github unter Freifunk Hochstift · GitHub zu finden.

Wir hoffen dass so ein Austausch mit anderen Communities und dadurch eine Weiterentwicklung effizienter als bislang erfolgt.


#2

Vielen Dank dafür! (So kann ich mir das in den normalen Feed mit hineinnehmen)


#3

Das hat mich jetzt gerettet, da das Zertifikato von https://git.c3pb.de/freifunk-pb/ffho-packages.git/ irgendwie “komisch” ist derzeit.


#4

wie grade schon in #gluon geschrieben betreiben wir (ffho) das gitlab hinter git.c3pb.de nicht sondern nutzen da Infrastruktur des lokalen Hackerspaces.
Aktuell ist der c3pb.de dabei seine Infrastruktur umzustellen bzw. zu überarbeiten wodurch es zu den https Probleme kommt.
Längerfristig beabsichtigen wir als FFHO git.ffho.net auf Basis von Gogs inkl. LE Cert anzubieten.


#5

Danke für die Info. Der github-mirror tut ja derweil.


#6

Mittlerweile gibt es auch ein verhaltenes ETA für ein gültiges LE Cert.
Dieses soll wohl bis Freitag Abend / Nacht eingerichtet sein.