Ffmap-backend und meshviewer

Version 48.0.2564.116 (64-bit)

Interessant. Genau die Version hab ich hier auch und es läuft.

Spricht etwas dagegen (außer ein Pull-Request ;-)), Babel oder Browserify mit Babelify zu verwenden?
Dann könnten auch andere Browser in den Genuss der Weiterentwicklung kommen.

Nein, eigentlich wenig. Müsste nur mal wer tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja dann können wir ja auch direkt auf Gulp + Elixir umsteigen :smile: .
Ich setz mich bei Zeiten mal dran.

Warum sollten wir auf Gulp + Elixir umsteigen?

Weil es aus eigener Erfahrung (zugegebenermaßen rein subjektiv) das bessere Toolchain ist :smile: .
Aber ich kann auch mit Grunt leben.

Bleiben wir erstmal bei grunt. Für v6 könnten wir einen Umstieg auf Gulp ausprobieren.

Ich habe mal eine rudimentäre Volltextsuche (Hostname, IPs, MACs bisher) eingebaut.

http://metameute.de/~nils/meshviewer-search.webm

4 „Gefällt mir“

Erst mal Danke fuer eure Arbeit :smiley:

Darf ich 'nen feature request loswerden?

Irgenwo sollte der Farbcode der Routersymbole erklaert werden. Rot ist ja klar, aber was ist der Unterschied zwischen Blau und Gruen?

Bevor jemand sagt ‚das ist doch Standard wie im xyz-toolset‘, es sollen ja nicht nur Coder und Insider die Seiten nutzen, oder?

Ich finde es wirklich klasse, dass es nun mit dem Meshviewer weiter geht :slight_smile: von mir ebenfalls Danke für die tolle Arbeit!

Was noch schön wäre, wäre eine Benachrichtigungsfunktion sobald ein Router offline geht.
Dann könnten wir uns in Rothenburg endlich den netmon sparen. Ist halt wahrscheinlich etwas schwierig umzusetzen.

Viele Grüße

Patrik

Das steht schon unter „Über“. Vielleicht sollte man das in „Hilfe“ umbenennen.

Dazu nutze ich bisher simples Monitoring per ping über v6 (uptimerobot funktioniert da gut). Für den Meshviewer ist das eher nichts, weil der ja nur im Browser läuft.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir gedacht, bei netmon ist eben das schöne, dass der User sich selbst ohne größere Probleme Benachrichtigungen einrichten kann.

Dazu nutze ich bisher simples Monitoring per ping über v6 (uptimerobot funktioniert da gut). Für den Meshviewer ist das eher nichts, weil der ja nur im Browser läuft.

Da sind die meisten unserer User wohl nicht fähig dazu, leider.

Mhh, sehe weder ‚über‘ noch ‚Hilfe‘ im Mesh-Viewer??!?

Das ist nun auch eine steinalte Version.

Hab ich auch gerade bemerkt, das es hier um eine andere Version geht. Die ‚uralte‘ Version läuft aber noch in rg-west und Essen :smile:

Neuer Meilenstein: http://metameute.de/~nils/meshviewer-5-demo/ notiert in der URL nun sowohl Sidebar als auch aktuelle Hauptansicht.

@monty Hattest du schon Gelegenheit babel/browserify zu probieren? Ich glaube das wäre demnächst tatsächlich mal nötig.

Safari geht nun

hi @tcatm

Die Darstellung des Knoten auf der rechten Seite verdeckt bei mir oben die Navigationsleiste mit der Auswahl von Karte/Graph/Knoten (vmt. ein Fehler) (getestet mit Chrome 48.0.2564.116)

Von der Bedienung fand ich die Anzeigeder Knoteninfos (wie bisher) auf der linken Seite angenehmer.