FFNW ohne Internetverbindung / kein IP Adresse

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hab ich mit mehreren FF Routern das Problem, dass diese keine IP-Adresse mehr verteilen und Clients damit nichts in Internet kommen.

Verbunden sind diese einfach an einem LAN-Port der Fritzbox. Freigaben habe ich alles mögliche versucht, über Gast-LAN ebenfalls mit allen Freigaben.

Gefühlt besteht das Problem seit irgendeinem Fritzbox Update. Hab den TP-Link Archer C7 im Einsatz, aber auch ältere Modelle kommen nicht damit klar.

Ich hoffe irgendjemand liest das, denn ich habe das Gefühl die FF Community ist tot :frowning:

Besten Gruß Alex

Mal auf der Mailingliste gefragt?

Hi Alex,

nein, wir sind nicht tod.
Wir sind nur nicht in den Foren aktiv, haben uns auf die Kommunikation via Mailing Liste geeinigt.
Sende uns bitte eine Mail an nordwest@list.ffnw.de, dann schauen wir, wie man helfen kann.

VG
Stefan

Super mache ich, vielen Dank schonmal!

Hatte von dieser Mailing Liste gehört, aber der Link in dem verlinkten Thread läuft ins nichts.

Die genannte Mailadresse existiert angeblich nicht. Habe nordwest@list.ffnw.de angeschrieben.

nordwest@lists.ffnw.de, pardon. Da fehlte ein S.

Danke!

Konnte dein Problem gelöst werden?

Nein, sorry ich hab Freifunk mittlerweile abgeschafft, es war mir zu umständlich.