FFRL weiterhin gemeinnützig

Ich freu mich wie Bolle, euch mitteilen zu können, dass wir heute den Freistellungsbescheid vom Finanzamt erhalten haben und damit grundsätzlich weiterhin Zuwendungsbescheinigungen für Spenden an den Verein ausstellen können. Voraussetzung ist, dass Regelmäßigkeit der Buchführung und fristgerechte Steuererklärungen auch zukünftig sichergestellt sind.

Wir verdanken das vor allem unserem Schatzmeister Daniel, der richtig viel Arbeit und Hartnäckigkeit in die Finanzen des Vereins gesteckt hat. Er hat die Buchführung der vergangenen Jahre umgekrempelt, sortiert und auf Vordermann gebracht. Ohne ihn wäre diese Nachricht nicht möglich. Vielen Dank dafür! Er hat keinen Account hier, aber wenn ihr ihn irgendwo sonst trefft oder sprecht, klopft ihm ruhig mal auf die Schulter :wink:

31 Likes

Vielen lieben Dank für eure Arbeit und das freudige Ergebnis!

Hallo Lzy,
vielen Dank für diese freudige Nachricht. Damit war ja kaum noch
zu rechen. Umso schöner, dass der doch noch geklappt hat. Ich
freu mich, für den FFRL und die gesamte Freifunk-Community.

Das ist ein wirklich wichtiger Erfolg, der nicht hoch genug
eingeschätzt werden kann.

Lieben Gruß,
Andreas, vom FFRS