FFRL Wiki PW-Vergessen-Funktion kaputt

wiki.freifunk-rheinland.net => Passwort vergessen liefert:

Fehler beim Senden der E-Mail: Unbekannter Fehler in der PHP-Funktion mail().

ping @pberndro

2 „Gefällt mir“

Hier auch mal notiert. Betrifft auch die Registrierung wenngleich man dort auch ohne Emailbestätigung einen Account grundsätzlich anlegen kann.
Prio erstmal niedrig angesetzt (korrigiert mich, wenn ihr das anders seht).

1 „Gefällt mir“

„Keine PW-Vergessen-Funktion nutzbar“ ist aber für’s Wiki blöd.

Und das zu reparieren (ggf. durch Eintragen eines Smarthostes für Mail, wenn man das lokal nicht hinbekommt, zumal dkim etc…): sollte doch fix zu machen sein.
Würde mich dafür auch anbieten, habe nur halt keine Datenschutzerklärung im Rahmen des so häufig referenzierten Sicherheitskonzeptes unterschrieben.

2 „Gefällt mir“

BTW: Die Antwort auf die Wiki-Catcha-Frage im Wiki (sorry für das derail)
„Freifunk kommt aus der Stadt xxxxxxxx (Kleinbuchstaben)“ lauttet offensichtlich nicht „mönchengladbach“.

Daher meine Frage, ob der Sitz des FFRL sich evtl. geändert hat.

@all: Feedback zur Prio ist angekommen. Werde sehen das ich das als eine der nächsten Tasks mal anschaue. Kanns noch nicht versprechen, ggf. muss ich das an einen der Alt-Admins weitergeben.

Cheers,
Arwed

1 „Gefällt mir“

Es gab bisher eine defekte Config zwecks Mail Versand.
Wir sind gerade dabei das zu fixen.

Komme mal auf dich zurück. Es wurde ein Account für SMTP Versand eingerichtet. Da das PEAR Paket wo das Wiki draufsetzt jedoch eine Verschlüsselung enforced, bleibt es momentan noch hier stecken: „authentication failure [SMTP: STARTTLS failed (code: 220, response: 2.0.0 Ready to start TLS)]“ - egal welcher Port. Kannst du bestätigen das der Mailserver „mail.freifunk-rheinland.net“ ein ausgelaufenes Zertifikat ausliefert, bevor ich das weitergebe und es stimmt doch nicht? Habs jetzt mit OpenSSL-cli debugged.

EDIT: Oder so :smile: Dann wartet das jetzt von meiner Seite aus erstmal und dürfte sofort mit Zertifikattausch erledigt sein.

Ich habe das an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Der Vereinssitz war noch nie Mönchengladbach, bitte nicht mit der Postanschrift verwechseln. Unabhängig davon, gab es Freifunk schon vor dem FFRLeV, somit ist die korrekte Antwort ohnehin nicht der Vereinssitz.

Ist das jetzt Trollen oder ernst gemeint?
Das die Antwort Berlin ist sollte dir bekannt sein…

1 „Gefällt mir“

So, das ist auch erledigt. Ihr könnt euer Passwort nun wieder regelmäßig vergessen (getestet). :koala:
Danke an @pberndro für das Organisieren von SMTP-Zugangsdaten und der SSL-Zertifikatgeschichte.

3 „Gefällt mir“