FFTag17: Workshop Öffentlichkeitsarbeit in Communities?

Wir hatten ja auf der letzten Mitgliederversammlung über das Thema gesprochen, dabei kam von Felix? und mir die Idee, einen Workshop zu dem Thema auf dem nächsten FFTag abzuhalten.

Passende freie Slots wären Samstag nachmittag…

Sinnvoll wäre m. E. best practises incl. Beispiele einzelner Communities zu sammeln und im Wiki zu listen. Das wäre dann auch der Output, den ich mir wünsche.
Abgrenzung zu Presseartikeln, diese werden ja schon gesammelt.

Besteht daran Interesse (neben meinem) ?

Felix aus Aachen, meldest Du Dich bitte?

2 Likes

Schöne Idee! 16 Uhr ist am Samstag im Nebenraum frei, ansonsten gibt es auch noch weitere Zeiten im Hauptraum. Das wird dann eher eine offene Runde denke ich, oder? Ihr fangt an mit Beispielen von euch und der Rest steuert dann weitere Beispiele bei? Vielleicht sollte man jemanden „verdonnern“, direkt mit zu schreiben, um die Beispiele später ins Wiki zu übertragen.

1 Like

Felix aus Aachen wäre @fxfx

2 Likes

Jupps, das stimmt so. Alles. :smiley:

Leider, leider kann ich am 1. April Wochenende nicht (da liegt doch der Termin, oder?). Als wir das angedacht hatten, hatte ich das so leider nicht auf dem Schirm.

Ich hätte das gern gemacht bzw. mich da eingebracht. Aber das passt leider nicht. Sorry.

Wann ist denn wo die nächste Möglichkeit? Ich würde dem Angebot dann gerne auch Taten folgen lassen…

Viele Grüße, Fx

Grundsätzlich würde mich das auch interessieren, insbesondere die Erfahrung inwiefern eine Medienpräsenz primär zu mehr Mitstreitern oder mehr „Hilfsanfragen“ führt. Vlt. finden sich ja noch andere mit Erfahrungen in diesem Bereich? Ich hatte gesehen, das etwas in Klammern in den Schedule eingetragen wurde

@FxFx vlt. muss es ja auch kein Workshop sein? Etwas im Wiki würde interessierten Communities sicher auch schon viel Helfen.

Cheers,
Arwed

1 Like

Genau das ist auch mein Interesse an dem Thema.
Verknüpft mit den unterschiedlichen Arten von Comunities: Es gibt viele Selbstaufsteller, es gibt nur Selbstaufsteller, die von uns animiert werden, es gibt keine…