Firmware erstellen für Beklin Router

Uns wurde ein Belkin F9K1010v1 gespendet.
Verbaut sind dort ein RTL8196C Prozessor und ein RTL8192CE Wlan Chipsatz.
DieTreiber sollten in der Open WRT basis vorhanden sein.
Hat schonmal jemand mit dieser Hardware zu tun gehabt bzw weiß ob sie Gluon geeignet ist??

Um eine Firmware zu Kompilieren müsste ich noch ein geeignetes Targent erstellen?
Was muss ich alles beachten wenn ich eine Firmware erstellen möchte.

Ich möchte ja schließlich nicht versehendlch den Briefbeschwerer mod installieren XD

Hallo @X2k,

derzeit werden nur Atheros-Chipsätze unterstützt. Das soll sich zwar ändern, aber für einen einzelnen Router lohnt sich der Zeitaufwand von mehreren Stunden, bis Tagen nicht.

Grüße
Matthias

Was muss denn alles geändert werden wenn man einen anderen Chipsatz nutzen möchte?

Mir gehts um das experimentieren Zeit ist dabei nicht so wichtig.

Also adhoc kann der Treiber einfach nicht, wenn überhaupt 11s. Und das kommt erst mit Gluon v2016.2.

das ist falsch, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen mit 2016.1.x schon 11s mesh zu nutzen?
Vielleicht macht es die Community vor Ort nicht, funktionieren würde es aber.

Ich hatte es so verstanden, dass der Ralink-Treiber erst dann eingebaut werden wird. 11s funktioniert auch jetzt schon.

Bin da aber auch noch nicht so weit drin.

Wird denn der treiber aus dem open wrt repo für gluon nochmal modifiziert oder wird da soger ein eigener entwickelt?

kein eigener Treiber, nein. wird aus OpenWRT bzw. LEDE übernommen.

ralink, ja, aber die Aussage klang so generell, habe ich dann wohl übersehen, dass sie aus dem Kontext auf ralink bezogen war, sorry.

@rotanid, Korrekt. Ich hab das missverständlich formuliert.

Würde man denn schonmal was kompiliert bekommen, das wenigstens mesch on lan hinbekommt? Bzw generell wenigstens bootet?