Firmware für cisco air-cap1602i-e-k9

Hi erstmal bin relativ neu auf dem Gebiet.
Ich suche eine Anleitung bzw eine Firmware für den cisco air-cap1602i-e-k9.
Ich habe 4 stück von denen und würde die gerne als FF-Router, bzw für mash nutzen gibts da die möglichkeit die zu Falashen?
Hier mal das datenblatt:

Danke im vorfeld.

Mir ist keine direkte Firmware dafür bekannt. Man kann es sicher irgendwie mit Tricks auch hinter einem offliader benutzen. Ob man das aber alles will, ob die lokale Community das überhaupt gern sieht, ob das überhaupt effizient ist von Energiebedarf mit so uralten Geräten: fraglich.
Ich würde eher dazu raten, etwas zu kaufen, was die lokale Community vorschlägt.

Kannst du einen Thread vorschlagen, in dem dieses Thema ausführlich diskutiert wurde?

1 Like

Ist das nicht ein anderer Router?

Korrekt, es ist ein anderer Cisco-Router. Warum fragst Du?

Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt einen OpenWrt Port für Cisco Aironet Hardware gibt.
Von Hause aus laufen diese APs nicht unter einem Linux-artigen OS, nutzen nicht U-Boot als Bootloader und haben teilweise proprietäre SoCs. Es fehlen also schon mal viele Ansätze um einen OpenWrt Port in Angriff zu nehmen.

4 Likes