Firmware für TP-Link Archer C80

Hallo FreifunX,

ich hoffe, dass ich hier nicht ne Frage mit langem Bart wiederhole!?

In der Gluon-Liste der unterstützten Router habe ich den TP-Link Archer C80 leider noch nicht gefunden. Allerdings steht der C60 auch noch nicht drin und der ist in unseren Community-Builds (http://fw.harz.freifunk.net) aufgetaucht.

Das lässt mich hoffen, dass es für den C80 eventuell auch schon etwas gibt - von Freifunk, nicht von Bosch :wink:

Ich würde mich riesig über positive Nachrichten freuen. Anderenfalls müsste ich für ein neues Projekt(12 Ferienwohnungen) doch nochmal den C7 nehmen.

Glück Auf und bleibt gesund!
Euer Tom vom Berg

Hi,

der TP-LINK Archer C80 wird wohl nie OpenWRT Support bekommen da er nur 4 MB Flash hat:

Dementsprechend wird es auch kein Gluon dafür geben.

Eine Übersicht mit Empfehlenswerten Routern für Gluon findest du zum Beispiel hier: Unterstützte Geräte - Freifunk Darmstadt

Danke.
Dann also doch nochmal der C7.

1 Like