Moin zusammen,
wir denken gerade darüber nach einen gestorbenen „Meinhotspot“ durch einen Freifunk-AP zu ersetzen.
Nun habe ich hier zufällig ein TP-Link TL-WA801ND in der Hardwareversion V3.0 rumfliegen, den ich gerne einsetzen möchte. Auf der Lübecker Firmwareseite gibt es derzeit leider nur V1 & V2 
In anderen Freifunk Communitys gibt es aber die V3…
Die kann ich ja vermutlich nicht einsetzen…
Wie gehe ich am besten vor?
Lieben Gruß und Dank,
Rentemplem
Hi @rentemplem,
ich bin zwar nicht aus der Lübecker Community, aber so ein paar grundlegende Tipps:
- Bitte benutz keine Firmware einer anderen Community ohne gefragt zu haben
- Frag einfach Mal nach bei deiner Community (info@luebeck.freifunk.net oder hier im Forum(@moderatoren bitte in Lübeck verschieben), das motiviert manchmal eine andere Firmware zu machen oder eine andere Lösung zu finden.
Viele Grüße
Leo
Hi Leo,
danke für die Hinweise. Bevor ich aber eine andere FW nehme hätte ich natürlich gefragt 
Ich habe mir inzwischen einen V2-Router besorgt und mit dem klappt es jetzt schon (freu).
Jetzt mal schauen wie sich die Lösung bewährt und wenn alles schick ist, werde ich anregen noch ein paar aufzustellen…
A Propos: Es kam die Frage auf, ob es das System stört, wenn mann den AP nachts außer Betrieb nimmt (wegen vermeidbarer Belastung …) ?
Ich rühre schon fleißig die Werbetrommel, da ich mich auch immer freue, wenn ich unterwegs ein freies Netz finde 
Cu Rentemplem