Firmware für TP-Link WBS 210/510?


#1

Moin,

ich würde gerne einen oder mehrere WBS 210 einsetzen.
Nach einiger Recherche im Forum ist mir leider nicht klar geworden,
ob die CPE 210 Firmware verwendet werden kann, oder ob da noch
was in Entwicklung ist. Bin ziemlich neu bei FF und im Forum, das ist
alles noch etwas undurchsichtig für mich.

Alternativ: wir möchten über den WBS etwas größere Freiflächen
ausleuchten (also kein P2P), ich hatte an die TL-ANT2415MS gedacht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi im Vergleich zum CPE 210, für
den ja eine FW verfügbar ist?

Danke,
Nils


Alle Gluon unterstützten Router im Preisvergleich
#2

Moin Moin Nils.

Ja, soweit ich weis, passen da die Firmwareversionen von den CPE`s.

Genaueres kann da bestimmt @Tarnatos zu sagen. Soweit ich weis, hat er die selbst wohl in gebrauch.

Gruß nach Arnis.


#3

Moin Nils,

nein man benötigt eine extra Fw für die Geräte, die aber noch experimentell ist.

Sobald ich Zeit habe stelle ich welche dafür zur Verfügung.

Bisher hatte ich keine dieser Geräte in der Hand.


#4

@Tarnatos danke - soll ich Dir eins schicken?


#5

Du da sage ich nicht nein, sehr gerne, dann kann ich etwas testen…


#6

So experimental ist die nimmer, die Geräte sind seit etwa Ende Dezember 2016 im Master.
Wenn es natürlich niemanden (aka:mehr als nur Matthias) gibt, der die auch mal in ein Gerät einspielen mag um zu sagen “laeuft brauchbar”:
Dann bleibt es auf ewig stehen auf BROKEN.


#7

Naja es ist im LEDE Branch der jetzt zum Master wurde. In der OpenWRT Umgebung gab es ja “nur” den Patch von kb-light #844.

Ich muss zunächst unsere Firmware LEDE tauglich machen, dann fällt ja mittlerweile auch das WBS Image raus.


#8

Nope, war auch schon in in OpenWRT drin, z.B. in dieser Version


#9

Moin Nils.

Schau mal in dein Postfach. Da habe ich Dir Ort und Zugangsdaten zu unserem GLUON (LEDE) für die WBS hingeschrieben.

Aber denk dran, ist alles noch im Aufbau und in der Testphase.

Gruß