Firmware gesucht für TL-WR841v10 (alphabetische Listensortierung)

Hallo Leute. Ich habe mir einen TP-Link Router Model TL - WR 841ND Version 10.0 gekauft. Ich wohne in Duisburg rechtsrheinisch. Auf der Website Seite images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffrgwest/stable/factory ist aber nur eine entsprechende Gluon Firmware in der Version 9.0 zu finden. Kann ich diese auch benutzen?

Hm. Geht nicht. Habe es ausprobiert. Gibt es eine entsprechende Firmware für meinen Router? Wäre super wenn mir jemand einen Link zum Download posten könnte.

http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffrgwest/stable/factory/gluon-ffrgw-0.8.0+stable+ffrgwest-tp-link-tl-wr841n-nd-v10.bin die 1 ist immer ganz oben :wink:

1 Like

Vielen Dank dafür! Werde das direkt morgen früh nochmal probieren. Habe leider keinen Computer bei mir. Ich poste dann morgen ob es geklappt hat. Bis dahin.

habe genau diese Konfig bei mir laufen. Nicht verzagen, falls der Router sich nach ein paar Minuten oder Stunden aufhängt und dann von selbst rebootet. Je länger er kontinuierlich am Netz hängt, desto weniger tritt der Fehler auf.

1 Like

Ok. Danke für deinen Hinweis. Hat alles geklappt mit dem flashen. Die Verbindung ist hervorragend. :slight_smile:

Schreibst Du, wo der Knoten steht? Oder gleich mit Kartenlink?
Ich habe gerade heute noch einen v10er genau mit der Firmware geflasht, wird Teil meines Netzwerks in Buchholz, Münchener Straße.


Der ist aber noch offline, wird dann statt mit VPN per 5GHz-Bridge mit der Aesculap Apo verbunden. Der NanoBeam ist bestellt, ein kurzer Test mit einem anderen NanoBeam heute gab schon gute Ergebnisse, 10-12 MB Download.

Gerne :blush:

Der Knoten steht in Duisburg Ruhrort

bin mir aber nicht ganz sicher ob der Router schon fertig konfiguriert ist. Werde ihn deshalb nächsten Montag mal zum Freifunker Treffen in Homberg mitnehmen. Ich hoffe das dort erfahrene Leute einen Blick darauf werfen können.