Firmware Konfiguration

ertsmal frohes neues zusammen. :wink:

habe mir Heute morgen einen TPLink 841 organisiert und habe jetzt das Firmware Update aufgespielt.
Jetzt muss ich die Kiste ja konfigurieren … und da ist der link auf www.freifunk-wuppertal.net kaputt. bzw. ich kjann den nicht öffnen. Kann mir da jemand helfen vieleicht eine pdf oder so schicken ??

Grüße Daniel

1 Like

Das Wiki vom Freirunk Rheinland funktioniert leider nicht mehr.

Geht aber ganz einfach:

Eigenen Standort auf http://map.freifunk-wuppertal.net raussuchen und auf 6 nachkommastellen kürzen.

PC am gelben Port anschließen und http://192.168.1.1 aufrufen.

Formular ausfüllen und speichern klicken.

Netzwerkkabel entfernen und am blauen Port anschließen und das andere Ende in den Router vom Internetanbieter stecken.

Wie kommst Du drauf, dass das Wiki nicht funktioniert?
Was hat das Wiki mit freifunk-wuppertal.net zutun?

Unsere Anleitung haben wir im FFRL Wiki erstellt, die Seiten sind aber nicht mehr verfügbar und @phip hat dazu schon was im Forum geschrieben.

Ich glaube Du irrst dich…

https://wiki.freifunk-rheinland.net/wiki/Wupper/Firmwareinstallation

Dann wurde da noch wiki/ eingefügt, davor war es Freifunk Rheinland e.V. und funktionierte.

Wieso wurde da einfach wiki/ eingefügt wenn die Subdomain schon wiki ist? Wieso wird da nicht in der 404-Datei abgefragt ob es die Adresse mit wiki/ gibt und per 301 weitergeleitet?

Du kannst die Seite auch ohne dem wiki aufrufen.
Das wiki in der URL ist die bestpractise von Mediawiki daher haben wir es so umgesetzt.

Also halten wir mal fest:

  1. Es wurde nichts gelöscht.
  2. Die alten URL’s funktionieren weiterhin.

danke für die Infos ich glaube ich habe es hinbekommen

[WUP]Elvizz / c0:4a:00:0b:bb:f2 ist am laufen :smile:
und auch als graphen zu sehen

2 Likes

Nein, die funktionieren nicht.

Ich werde die Links jetzt einfach korrigieren. Es bringt nichts im komplexen Wiki noch irgendwelche Hacks zu implementieren, damit die alten Links noch klappen. Danke @pberndro, aber in der Hinsicht musst Du nichts unternehmen.

@DSchmidtberg was ich zum Wiki im Forum schrieb ist schon längst abgearbeitet.

nicht streiten :wink: mein Gerät läuft doch jetzt

1 Like