Firmware Problem? via Mail

"Hallo Freifunker,
ich möchte mich eurer Community anschließen und den Freifunk in Unterbiet stärken, leider habe ich natürlich ein paar Probleme.:wink:
Zuallererst bin ich absolut kein Technik Experte - ich glaube, dass ist das erste Problem ^^
Ich habe den Tp Link 841 N ver. 10 Router bei Amazon gekauft - das erste Problem war die Firmware. Dies konnte ich mittels dieser Seite lösen

danach habe ich den Knoten gemäß eurer Anleitung eingerichtet und an meine Horizon Box gehängt (Ausgang 1 an der Box / Wan im TP Link).
Das Gute: Es gibt ein Freifunk Netzwerk bei mir - das schlechte: Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich… -.-
Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe, das ihr mir sagen könnt was ich hier übersehen habe oder wo der Fehler liegt…."

via Mail, vielleicht hat jemand einer Idee.

@Sirhcnailuj : schön das du soweit gekommen bist :smile:
als zwischenupdate auf deine Frage: es ist oft so, das der Internetzugang seperat freigeschaltet wird - sprich dein neuer Knoten irgendwo eingetragen wird - wie das in Düsseldorf geregelt ist, weis ich nicht - aber da wird dir bestimmt jemand antworten … hier - oder wenn du direkt an den Düsseldorfer Kontakt schreibst
(ich selber komme aus Freiburg und kann da nix zu sagen)

@fuzzle Dein Beitrag hilft nicht wirklich weiter…

Die benutzte Firmware ist die Flingern Firmware, nicht die Düsseldorf Firmware (das hättest du auch anhand des Firmware Links sehen können). Cyrus hat eine Beta freigegeben mit der auch der 841 v10 unterstützt wird. Der soll die Beta installieren (Link im Forum) und sich bei Problemen erneut melden.

1 Like