Firmware-Signaturen für Autoupdates

Hallo,

damit uns nicht dasselbe passiert, wie der Rheinufer-Domäne und wir keine automatischen Updates mehr durchführen können, halte ich es für wünschenswert, dass mehr Leute die Möglichkeit bekommen, unsere Firmware zu signieren. Momentan sind das @adorfer, @PetaByteBoy und ich. Zwei Signaturen werden aktuell für ein Stable-Update benötigt. Soll ich weitere Leute (mind. 1 Person) aus dem Eulenfunk-Pool dazu nehmen oder gibt es noch Neanderfunker, die einen entsprechenden Schlüssel (ecdsautil) erstellen können und bei Bedarf eine Firmware für in Ordnung befinden können? Oder soll es einfach bleiben, wie es ist?

Viele Grüße,
Benedikt

2 Likes

Auch wenn ich nicht für die Mettmanner/Erkrather/Velberter Community sprechen kann, würde ich mir wünschen, wenn jemand aus Euren Reihen sich dafür findet. Aus Gründen der Praktikabilität (so sich binnen 7 Tagen niemand bereit erklärt), würde ich @jjx vorschlagen, da er erfahrungsgemäß schlicht „greifbar“ ist, wenn dringender Bedarf besteht.

1 Like

wie wäre es mit @Lutz?

Ich schließe mich @adorfer an. Ich kenne ecdsautil nicht und habe auch kein Debian verfügbar. Es wäre natürlich gut, wenn sich noch mehr Leute bereit erklären würden.