Firmware TL-WR841N v11.1 gesucht

Für den Freifunk - Einstieg habe ich mir einen TL-WR841N bestellt und die Version 11.1 erhalten.
Nun suche ich die passende Firmware zum Test & Betrieb des Geräts in Leichlingen.

Gibt es noch nicht. Vielleicht kann ich dir noch heute eine backen, vielleicht erst morgen.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht an.

Hallo!

Bin auch neu dabei und habe auch das Problem. Mein zweiter 841N ist auch Version 11.1.

Region wäre allerdings Möhne, Soester Umland, PLZ 59514.

Mail an FF Möhne ist auch raus, aber eine Websuche hat mich auch ins Forum hier gebracht. Falls dies doppelt gemoppelt ist, bitte ich um Entschuldigung.

Danke und beste Grüße!

Benjamin

kein Problem, ist in Arbeit, coming soon :wink:

Edit:
das V10 ist Mist, Finger weg, das v11 ist gut.

1 Like

Edit: https://petabyteboy.de/daten/lln-841v11-r3.7z

Änderungen zu vorheriger Version:

  • Basiert auf Gluon v2015.1.5
  • Update des Eulenfunk-repositories
    • Update des Paket gluon-txpowerfix
  • Neuer Key von @DSchmidtberg

Ha, wollte gerade mal schauen, ob’s was gibt und siehe da, da ist sie schon.

Werde sie nachher direkt mal testen. Besten Dank dafür!

Eine Frage, habe jetzt gerade keine Zeit, um lange zu suchen. :slight_smile:

Inwiefern ist das v10 Mist? Mein erster WR841N ist Version 10 und bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden.

Ok, gerade gesehen, das ist die für Leichlingen.

Wann kann man etwa mit der für PLZ 59514 rechnen?

Denke mal mit der nachfrage bist du im Rheinisch Bergischen Kreis falsch, solange du mit 59514 Welver bei Soest meinst :wink:

gehört zu „Freifunk Werl“ = Möhne ?
Könnte die Firmware von Leichlingen testen, und wenn gefällt, dann weiterleiten damit man die dort übernimmt/anpasst.
Kann natürlich auch (mitmachen kann jeder :wink: ) bei sich Leichlingen flashen, so lange er alleine in weiter Flur ist, stört das eigentlich niemanden, die SSID ist Freifunk. (Allerdings sollten das nicht -zig Leute nachahmen)

Ja. das meine ich. Sorry, dass ich mich hier in den Thread eingeklinkt hatte, weil’s halt auch den WR841N betraf.

PetaByteBoy ist lt. Copyright-Hinweis auf https://www.freifunk-moehne.de/firmware/ auch Maintainer für die Firmwares von Freifunk Möhne, oder?

Kann man den Thread vielleicht aufteilen und in ein passendes Unterforum verschieben lassen?

Nein ist er nicht. Der Hinweis bezieht sich vermutlich auf das Firmware-auswähl-Formular.

Ah, ok.

Dann muss ich da mal mein Glück versuchen. Läuft ja nicht weg.
Danke schon mal für alle Hinweise!

das ist die Version mit Land = DE, txpower 16 dBm = 60 mW, HT20
Edit:
und Mesh on LAN = OFF klappt nicht. CLient kann nicht per LAN verbinden, egal, ob Häkchen oder nicht.

Stimmt, mein Test-Gerät läuft, aber nach der Konfiguration geht über LAN nichts mehr.
Wie kommt man eigentlich nachträglich wieder in die Konfiguration?

  1. das LAN-Problem ist nicht die Firmware, sondern (mal wieder) der NSD Server. NAch Umstsellen auf 8.8.8.8 klappt auch C´lient per LAN.

  2. teste gerade neuste Firmware Relase Leichlingen 20160529.2 für 841nV11 und die sieht gut aus, das Teil macht alles, was es soll und das richtig.

  3. nachh Flashen macht diese Version kein Reboot, nur ein Reload, d.h. Browser exit, Browser hoch, 192.168.1.1 und wieder LUCi
    Danach, wenn die Setting sin Expert Mode und WIzart gemacht wurden und in WOzard Mode unten auf Seopichern und Neustart geklickt, erfolgt ein richtiges Reboot, und dann ist das Teil aktiv.

Will man wieder in den Reset-Modus, wieder Reset drücken und halten, bis alles aufleuchet, warten und dann wieder mit 192.168.1.1 rein nach Luci oder mit WinNCP (wenn man vorher Passwort oder Key gesetzt hat) in die „Innereien“
Passwort aber wieder löschen, sonst kann jeder immer von aussen rein, der das PW hat. PWs haben die Eigenschaft, immer zu wandern, meist ohne Spuren zu hinterlassen.

Die Firmware ist DEFEKT. Es gibt morgen eine neue.

ok, also Testabbruch und warten

Mit morgen meine ich nach 00:00 Uhr, nicht morgen tagsüber.

1 Like

das war ein Selbsttor :wink:
„morgen nach 00:00“ ist in ca. 35 Minuten
Ich vermute aber, Du meinst „morgen nach 24:00“, also Nacht Mo - Di