Firmware tp-link-tl-wr841n-nd-v10 für RG-West

Guten Tag, ich bin neu und möchte Freifunk an drei Standorten in Oberhausen einrichten.
An einem bräuchte ich die Firmware tp-link-tl-wr841n-nd-v10. Gibt es sie irgendwo?
Danke und liebe Grüße Andreas

Hallo Andreas,

nur als Experimentell Factory oder Experimentell Sysupgrade die funktioniert aber gut. Factory wenn noch keine Freifunkfirmware auf dem Router ist und Sysupgrade wenn Du eine andere Freifunkfirmware überschreiben möchtest.

Danke für die Antwort, leider gibt es da keine v10. Oder ich bin völlig blind (was auch sein kann ;-))

Die V10 hab ich verlinkt! (http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffrgwest/experimental/factory/gluon-ffrgw-0.7.3%2Bexp%2Bffrgwest-tp-link-tl-wr841n-nd-v10.bin)

Danke heiß merci :sunglasses:

1 Like

Hallo Andreas, ich betreibe auch zwei Nodes in Oberhausen mit der V10 Firmware. Klappt super. In Welcher Ecke in OB bist du denn aktiv?

Riwetho, Druckluft und an einem Standort in der Nähe der Luise Alberts Halle.
Bei Druckluft aber mit PicoStation M2-HP, 2 hängen schon, soll aber noch erweitert werden dem Freifunk Mesh

@AFonty habe gesehen Du benutzt schon die 0.8 Firmware auf einem WR841n V10

Wo kann man die denn runterladen?

Gruß

Klaus

Moin,

von mir :wink:

magst du die auch testen? dann gib mir deine Mailadresse … ich hab die noch nicht veröffentlicht.

Gruß

Chrisno

ja würde ich gerne testen

klaus@kroehnert.de

Mail ist raus, über einen Erfahrungsbericht in ein paar Tagen würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Chrisno

Danke, Erfahrungsbericht kommt.

Gruß

Klaus

1 Like

Die Firmwares sind an die Städte gebunden oder? Ich habe auch einen aber in Hamm gibt es die nicht als experimental oder beta

Hallo
Ich habe mir bei Amazon einen WR841N bestellt. Dieser hat die Firmware V11.1.
Gibt es dafür bereits eine Freifunk-Firmware?

Gruß & Dank

Volker

Hallo Volker,

ich habe kürzlich eine experimentelle Firmware auf Basis von Gluon 2016.2.2 gebaut, also keine Garantie für nix.

Das Sysupgrade-Image sollte problemlos funktionieren, hier die URL: http://freifunk2.struecken.net/sysupgrade/gluon-ffrgw-0.8.8+exp20170101-tp-link-tl-wr841n-nd-v11-sysupgrade.bin

Bei Geräten mit Stockfirmware könnte es u. U ein Problem geben, vgl.: TP-Link TL-WR841N v11 Error 18005 – Freifunk Winterberg e.V. Da kommt es scheinbar auf’s Gerät an. Bei zwei Geräten aus derselben Lieferung über Amazon hat ein Gerät die Freifunk-Firmware geschluckt, das andere musste ich per „TFTP“ zur Zusammenarbeit „überreden“.

Das experimentelle Image für Router mit Stockfirmware findest Du hier: http://freifunk2.struecken.net/factory/gluon-ffrgw-0.8.8+exp20170101-tp-link-tl-wr841n-nd-v11.bin

Bitte berichte mal über deine Erfahrungen damit.

Gruß

Christian

1 Like

Hallo Christian
Hat funktioniert. Vielen Dank!
Gruß Volker

Zwei Fragen dazu:

  • welches der beiden images hast du benutzt?
  • läuft es nach Tagen noch stabil?
    Danke für Info!

edit: es sollte vielleicht erwähnt werden dass es sich hier um den V11 handelt und nicht um den V10 (siehe Header)

Vielleicht erbarmt sich jemand, der befugt ist, und schiebt die letzten Beiträge in einen neuen Thread mit passendem Betreff. Danke!

Hallo
Ich habe das Factory Image genutzt, da es sich um einen brandneuen Router handelte (0.8.8+exp20170101 / gluon-v2016.2.2-4-gfdb7303).
Der Router läuft seitdem problemlos.

Danke für Info! Sollte es der Knoten mit der Bezeichnung „FreifunkOBAB“ (MAC98:de:d0:d6:1b:b6) sein, wäre es schön, wenn Du ihn noch in die gebräuchliche Form umbenennen könntest in z.B. „FF-OB-so-heiß-ich“ :wink: