Firmware TP Link WR841N V11.1

könntet ihr die Diskussion bitte wo anders fortsetzen? das bringt nur ein schlechtes licht aufs niersufer :smiley:
Ihr habt ja eure eigenen subforen :smiley:

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

nööö … jetzt erst Recht nicht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber das Wochenende, wo du kompilieren wolltest ist nun auch wieder eine Woche her. Gibt es Neuigkeiten? Mein TP-Link steht weiterhin ungenutzt bei mir auf dem Schreibtisch.

hey,

jo, es hat nicht alles durchkompiliert wie es sollte. Ich hab aber Anfang der letzten Woche schon eine kleine Community ohne Autoupdate versorgt. Scheint gut zu laufen, sodass ich das Autoupdate anschalte. Wenn das fluppt baue ich den Rest auch nochmal neu durch.
Geht halt immer ein ganzer Tag für drauf.

Gruß

Chrisno

Gibt es 14 Tage später vielleicht mal gute Nachrichten und ein kleines Weihnachtsgeschenk?

Gruß

Irgendwas Neues, so einen Monat später? Langsam wird es zur Farce hier so lange warten zu müssen …

Bitte sei höflich. Wie in bei der Release-Politik von Debian gilt, es ist fertig, wenn es fertig ist. Alle machen das in ihrer Freizeit hier.

In der Zwischenzeit könntest du lernen, selbst zu kompilieren ;).

1 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Male über diverse Medien angeboten beim Kompilieren zu helfen.

Ich habe mir eine Umgebung mit Gluon gebaut um zu kompilieren. Leider sind aber die Informationen im Github (https://github.com/ffruhr/site-ffkleve) so uralt, dass beim Kompilieren Fehler raus kommen. Meine Kenntnisse die .conf Dateien auf Stand zu bringen reichen leider nicht aus, also fällt ein selber kompilieren so lange raus, bis jemand die Güte besitzt, dieses für alle zu übernehmen.

Das würde z.B. dem Admin deutlich Arbeit abnehmen. Erst selber was kompilieren, testen und dann die .conf Dateien veröffentlichen, finde ich den falschen Weg. Wenn diese auf Stand wären, könnte einfach jeder selber bauen oder eben auf fertige Images warten.

Es hat bei mir auch gedauert, bis ich mein erstes Gluon kompiliert hatte und hab das bei Leibe nicht alleine geschafft.

Mach doch mal ein neues Thema auf, wo du die site.conf, site.mk etc verlinkst und deine Fehlermeldung einstellst. Dann werden wir das Problem schon finden. Gerade, wenn du dich dafür interessierst, ist es doch gut, wenn wir dir dabei helfen. Je mehr Wissenstransfer umso besser.

Tipp, kompiliere mit -j1, dann ist die Ausgabe deutlich strukturierter.

1 „Gefällt mir“

@Schmattek … es kann schlicht gut sein das von der jetzig benutzten version zu dem aktuellen gluon ein batzen #nderungen hinzu gekommen sind,
bastel dir doch die vorhandenen Infos aus dem bestehenden site.mk und site.conf in die Refferenz Site.mk und site.conf aus der Gluon Doku und bau dann bspw. das Target v2016.2.2 (oder wenn das nicht klappt v2016.2.1)
hilfreiche Links
Gluon example site.conf und site.mk
git checkout v2016.2.2
mach bei deinem make noch ein V=99 dazu und schau dir die Fehlermeldungen an …
vielleicht stellst du dann noch vorhandene Probleme/Fregen im IRC von Gluon
#gluon auf irc.hackint.org dart bekommst du eigtl immer Antwort (auch wenn man selten mal 1-2 Stunden warten muss … wegen real life und so)

alternativ besorge dir eine ähnliche Firmware von woanders und bau die entsprechenden Dinge aus eurer Community dort ein (z.b. die entsprechenden Fastd tunnel, wenn diese benutzt werden)
man kann so ziemlich alles relevante mit uci dort anpassen … uci show

Ich wollte mich Mal mit einklinken und Fragen ob mir einer von euch eine WR841 N V11 Firmware backen kann für FF-WES… Habe aktuell die von der FF-KK drauf… Aber würde schon lieber in meinem ortsansässigen Mesh mit mischen mit meinem FF Router… Leider habe ich keiner Leo Kenntnisse was das selber bauen einer Firmware angeht.