[Firmware] Wo und wie bekomme ich die Fw für FF Sl-Fl her?

Moin.

Wer auf unserer Webseite unter der Rubrik Mitmachen - Firmware Download eine Firmware herunterladen möchte, wird im Moment entäuscht sein. Der Link läuft ins leere.

Das hat folgenden Hintergund: Unsere Fw ist noch im experimental Status und noch nicht wirklich für den produktiv Einsatz gedacht. Sie funktioniert und kann durchaus benutzt werden, aber wir möchten noch mehr Erfahrungen sammeln.

Da wir noch recht jung sind als Gemeinschaft, haben wir uns entschlossen unser GLUON gleich auf LEDE zu bauen.
Wer die Testphase aktiv begleiten möchte und an Erfahrungen und aktiven Rückmeldungen interessiert ist, der möge sich melden und wir ermöglichen den Zugang zu den Files in unserer Cloud.

Aktuell: exp-lede-0.3.0 / gluon-v2017.1-5-gfbf6807

Im Hintergrund wird aktiv an unserer Infrastruktur geschraubt und getestet.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin.

Nachtrag/Info: Die aktuelle Experimentalversion ist nicht updatefähig! Wenn also die erste stabile Firmware online geht, ist ein manuelles Updaten nötig.

Gruß

Moinsen.

Gerade ist die 2017.1.2-0.4.1-6.exp, frisch aus der Backstube. :slight_smile:

Was verändert wurde, oder aus den Erkenntnissen der Testphase in das neue LEDE/GLUON eingeflossen ist, könnt ihr in unserem GIT nachvollziehen.

Freifunk Schleswig-Flensburg Backstube

Es geht voran. :wink:

Gruß

Moin.

Jo, was soll ich schreiben?!

Heute nacht wurde der 1. Onlineupdatetest gefahren!

Und…? Ein Erfolg! :smiley:
Zumindest teilweise. :smile: Es gibt noch ein wenig zu justieren, aber es klappt!

Aber auch diese Hürde werden wir nehmen. Ich/Wir sind guter Dinge!

Kurz gesagt: Läuft! :+1:

Gruß