Flüchtlingsheim in Roxel vernetzen

Glaube er meint eher die gaze Abwicklung von WLAN im Heim, oder? → no Freifunk…

Evtl. könnte man das Vorhaben der Citeq einfach überhören und Mal direkt mit dem Betreiber und 1-2 Nachbarn sprechen. Wenn da einer einen CPE210 hinhängt, könnte die Sache schon geregelt sein.

Und wenn dann die CITEQ in gefühlt 6 Monaten Internet installiert, können die Bewohner selbst entscheiden, welches sie besser finden :smiley: .

@h3rb3rn: Kannst du mir evtl. Mal per PN den Kontakt dorthin vermitteln?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das ganz ernst gemeint, warum nicht mit der CITEQ zusammen? Ein Rennen bringt niemand was.

Ja immer gerne, hatte in der Mailingliste eher die Stimmung aufgenommen, dass die uns nicht mögen. Können wir ja heute Abend Mal besprechen.

Hab nur eine Handynummer von der Familie die mich zwecks Internet angefragt hat. Wollte den Kontakt ja erst aufbauen. Hätte nicht damit gerechnet das es schon soviel Vorarbeit gab :slight_smile:

Ich stimme VAX zu: Erstmal den Citeq eine Zusammenarbeit anbieten. Mein eindruck ist eher, dass man uns dort zwar interessant findet, aber die sind halt an Entscheidungen der Stadt gebunden. So lange dümpelt das Thema noch.

Eine vorherige Versorgung der Wohnheime über Nachbarn schadet natürlich nicht, egal ob eine Kooperation mit der Citeq zustande kommt, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe soeben die CITEQ angerufen und genau das getan.
Es wird eine Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“