Flüchtlingsheim DRK

Hi, jemand Kontakt zum DRK in Gelsenkirchen? Würde es gerne im Angriff nehmen in Flüchtlingsheime Internet bereit zustellen :smile:

Gruß

Versuche es mal aus Deiner Richtung.
Wenn Du „unsere“ bekannten Routen nimmst dann landest Du vermutlich in der gleichen Politik-Sackgasse.
Von daher ist ein Anlauf „von eine Neuling“ sicher nicht schlecht.

Wenn es um Uplink geht: Den kann man ggf herbei-beamen.
Oder jemand gibt Budget für einen DSL-Anschluss für 24 Monate, gleich nach Bereitstellung gekündigt.
Oder als zweckgebunde Spende an den Freifunk Rheinland der dann besagten Anschluss auf zwei Jahre mietet.

Outdoorgeräte können wir ggf gemeinsam basteln, gern auch mit Bewohnern der Einrichtungen.

So wie man die überhaupt möglichst früh mit einbinden sollte. Bei Freifunk wollen wir ja schließlich gemeinsam unsere Netzteil wieder in die Hände der Nutzenden bekommen.

Wenn dort das DRK der Träger ist, dann musst du nur anrufen. Intern kennt man die Freifunker schon und arbeitet auch gerne zusammen.

Wenn die Stadt der Träger ist und das DRK nur Verwalter, dann wird sich dort nichts bewegen.