Flugblätter, um Nachbarn zu werben (insb. in der Nähe von Flü-Wohnheimen)

Moin.

in meiner Stadt engagiert sich die Freifunkgruppe verstärkt bei Flüchtlingswohnheimen. Da häufig kein Uplink vorhanden ist, müssen wir in der Nähe bei Nachbarn für unser Anliegen werben.
Um das zu unterstützen, hätte ich gerne Textbausteine oder vielleicht sogar fertige Flugblättern, die man in einer Nachbarschaft verteilen kann.

Gibt es in anderen Städten sowas vielleicht schon?

Viele Grüße,
Oliver

1 Like

Vielleicht hilft dir das hier: http://prgenerator.vfn-nrw.de/?m=neighborhood

wir haben unter pr/flyer-regugees at master · FreifunkMD/pr · GitHub einen Flyer zum Thema

1 Like

Cool. Genau so’was suche ich. Unter welcher Lizenz steht das? Darf ich das für Hannover adaptieren?

Zumindest die Freifunk.net-Grafiken stehen unter CC-Lizenz (da nicht weiter angegeben gehe ich von CC-BY aus). Ansonsten ist die Lizenz derer Website CC BY-SA 4.0. Das sind immer ganz gute Anhaltspunkte und lässt sich ziemlich schnell herausfinden. :wink:

die genaue Lizenz weis ich nicht, wir hatten bei den Darmstädtern auf Twitter gefragt ob wir es verwenden dürfen: https://github.com/freifunk-darmstadt/pr/tree/master/flyers-refugees

1 Like