Forum nicht erreichbar (Telekom-DSL)?

Hallo,

die Probleme, das das Forum nicht erreicht werden konnte, gab es gestern auch von den Telefonica / Alice / o2 DSL-Anschlüssen.

Leider hatte ich keinen traceroute zur Hand.

Gruß Jörg

heute über Netcologne, aber nach reset von Fritzbox und Erhalt neuer Fritzbox-IP ging es dann.

Es wäre hilfreich wenn ihr eure source IP, mit welcher das Problem auftritt, mitteilen würdet.

1 „Gefällt mir“

heute nicht aufgetreten, aber 3 „Telekom-Telefon-Internet-Kombitarif-Kunden“ beschwerten sich über Internetprobleme

Die gibt es bei der Telekom immer, wegen dem super Peering, mehr bei Heise Netze und http://netzneutral.init7.net

2 „Gefällt mir“

Schon wieder von gestern Abend bis eben (IPv4-only, da laut Telekom kein IPv6 mit ISDN geht ;))?
Habe gestern sogar kurz aus dem Freifunk-Ruhr probiert, ging scheinbar auch nicht

1 „Gefällt mir“

Gestern konnte ich mit lnet.net welche ihre Kapazitäten bei der DTAG gekauft haben, auch das Forum nicht erreichen. Hab leider kein Tracepath zur Hand.

ich kann @wirfman bestätigen. Aber wenn ich mir die Übersicht der Artikel anschaue gibt es keine Einträge zwischen vor 16h und vor 40 Minuten. daher vermutlich nicht nur telekom.

Ludger

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal gucken können…

Bei mir ist das Forum ebenfalls nicht erreichbar. Allerdings vom Provider Easybell (VDSL) aus, der m.W. Telefonica-Reseller ist. Sehr seltsam.

Hatte gerade wieder ein schlechtes Gateway (502)

Hä? Du schreibst doch gerade - Meinst du, dass das Forum nicht erreichbar war? :slight_smile:

Garnicht seltsam. IPv6 war seit dem 14.4. defekt. Hat niemanden (bis auf mich) gestört. Hat auch niemand repariert. Dann, gestern (Abend), auch IPv4 defekt. Ein Glücksfall. Man hat sich aufgerafft und endlich repariert.

Das ist doch sehr gut. Das zeigt nämlich, dass noch jemand mit 502 antwortet, also ist IP intakt.

1 „Gefällt mir“

Nun, gestern abend bis vorhin kam nüscht zurück, hinter einem Gerät in Berlin gab’s nur Sternchen, im Browser Timeout. T-VDSL- als auch Telefónica-Netz; sah nach Routingproblem auf der letzten Meile aus.

Von Unitymedia aus ging auch nix (IPv4, kein CGN).

Seit gestern Abend (bis jetzt) war das Forum nicht über mein T-VDSLip erreichbar. (kein v6)
Freifunk hätte ich mal probieren sollen. Hmm

IPv4 war auch nicht erreichbar.

Mich würde ja mal die Ursache dafür interessieren.

Vielleicht kann ja einer der Admins mal konkret was dazu sagen.

Ich würde immer noch gerne wissen, was die Ursache für den Ausfall war!

2 „Gefällt mir“

Zumindest entsteht bei mir der Eindruck, daß das Problem noch immer nicht klar gelöst ist, da immer noch regelmässig solche Meldungen auftauchen:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte am Sonntag, 00:04 von einem Vodafone-Anschluss aus auch das Forum nicht erreichen. Fand ich nicht schlimm, so konnte ich etwas besseres machen und da habe ich glatt vergessen eine Traceroute anzufertigen. Wie ich sehe wuppt wieder alles, so wie auch am Sonntag Morgen, von daher kann ich mich nicht beschweren.