Forum nicht erreichbar (Telekom-DSL)?

Hallo,
ich kann das Forum gerade von meine Telekom-Anschluss mit 3 Systemen nicht erreichen (lange Ladezeit, dann nur leere Seite), aber vom Freifunk-Ruhrgebiet-Netz geht’s.
Hat noch jemand auch das Problem ioder eine Ursachen/Erklärung?

Ping und Traceroute gehen

Bei Lnet, welche die Leitungen der Telekom gemietet haben (das steht zumindestens immer bei Speedtest.net), geht es,

Ich kann das Forum erreichen und nutze auch DSL von der Telekom.

Vielleicht liegt es dann an meinem Router/Modem etc.

ping sagt nichs, zu kleines Signal, schau mal bei den Zeiten und * im tracert, ob da ein Loch ist.

Habe eine Durchschnitsping von 35ms und ein Packetverlust von 7%

Bei mir sieht es so aus:

Routenverfolgung zu forum.freifunk.net [185.66.195.242]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2     5 ms     7 ms     4 ms  10.1.133.131
  3     4 ms     6 ms     6 ms  10.1.133.129
  4     8 ms     7 ms    11 ms  10.1.128.1
  5    39 ms    19 ms    21 ms  172.16.20.2
  6    13 ms    13 ms    42 ms  193.159.166.1
  7    21 ms    15 ms    36 ms  194.25.6.62
  8    16 ms    22 ms    34 ms  xe-3-0-1.atuin.as6724.net [62.157.249.198]
  9    50 ms    31 ms    33 ms  ae0.0.morla.as6724.net [81.169.144.33]
 10    87 ms    47 ms    50 ms  xe-0-0-1.core-b30.as6724.net [85.214.0.64]
 11    27 ms    29 ms    41 ms  vl490.octalus.in-berlin.de [85.214.1.141]
 12    38 ms    45 ms    28 ms  185.66.192.134
 13    42 ms    33 ms    27 ms  185.66.195.242

Ablaufverfolgung beendet.

Wie gesagt, nicht direkt bei der Telekom, sondern bei einem Anbieter, welcher Telekom-Kapazitäten nutzt

PPPoE-Neueinwahl hat es scheinbar repariert

Ich habe seit Freitag das Problem das ich immer nur in kurzen Zeitfenstern das Forum erreichen kann. Ansonsten gibt es von Firefox ein „no chipper overlap“ und vom Chrome ein „Server antwortet nicht“.
Habe das Problem sowohl zu Hause (Kabel Deutschland) als auch im Büro (Telekom). Das Problem tritt bei allen Geräten zur gleichen Zeit auf. Ping funktioniert allerdings noch.

Dito, aber aus dem Dfn Netz :frowning:

Gestern auch, über DOKOM, mit FF und Chrome.

Hallo,

die Probleme, das das Forum nicht erreicht werden konnte, gab es gestern auch von den Telefonica / Alice / o2 DSL-Anschlüssen.

Leider hatte ich keinen traceroute zur Hand.

Gruß Jörg

heute über Netcologne, aber nach reset von Fritzbox und Erhalt neuer Fritzbox-IP ging es dann.

Es wäre hilfreich wenn ihr eure source IP, mit welcher das Problem auftritt, mitteilen würdet.

1 Like

heute nicht aufgetreten, aber 3 „Telekom-Telefon-Internet-Kombitarif-Kunden“ beschwerten sich über Internetprobleme

Die gibt es bei der Telekom immer, wegen dem super Peering, mehr bei Heise Netze und http://netzneutral.init7.net

2 Likes

Schon wieder von gestern Abend bis eben (IPv4-only, da laut Telekom kein IPv6 mit ISDN geht ;))?
Habe gestern sogar kurz aus dem Freifunk-Ruhr probiert, ging scheinbar auch nicht

1 Like

Gestern konnte ich mit lnet.net welche ihre Kapazitäten bei der DTAG gekauft haben, auch das Forum nicht erreichen. Hab leider kein Tracepath zur Hand.

ich kann @wirfman bestätigen. Aber wenn ich mir die Übersicht der Artikel anschaue gibt es keine Einträge zwischen vor 16h und vor 40 Minuten. daher vermutlich nicht nur telekom.

Ludger

1 Like

Hatte ich auch mal gucken können…