Forumsregistrierung klappt nicht

Moin,

ich bekam eine Anfrage eines Grohrian, dass das Forium keine Bestätigungsmail geschickt habe.
Kann man da bitte mal nach Fehlermeldungen schauen ?

QUOTE
Im Forum habe ich mich unter Grohrian mit dieser Email-Adresse
angemeldet. Der Name ist bei einem 2. Versuch als belegt gemeldet.
Ich hatte gehofft, dass dort eine 2. Sendeversuch möglich gewesen wäre.
Meinen Anmeldeversuch habe ich zwischen 12:48 und 14:46 gemacht.
(Genauer kann ich es leider nicht mehr eingrenzen.)
END QUOTE

Person kann im Slack erreicht werden. Details ggf per PM.
Mailadresse suggeriert jetzt nicht gleich, dass sie geblacklisted ist…

Gruss,
Dago

An welchem Schritt des Prozesse hängt es denn?


grafik
grafik
grafik

P.S. hat auch funktioniert, konnte hier posten. Habe den User wieder gelöscht.

Ich habe ihm den Link zum Thread hier geschickt. Deine Mailadresse steht ja auch da.
Seinen Spamordner hat er auch gecheckt.

Da das Forum über mail.nadeshda.org relayed, ist der obige Test nicht wirklich aussagekräftig. Aber ich habe das mal selber getestet gerade mit einer GMail Mailbox und konnte das Problem nicht reproduzieren.

Anbei die Mail incl. Header, falls ihr Bock habt:
[Freifunk Forum] Confirm your new account.txt (6,3 KB)

1 Like

@adorfer mein Test-Account benötigt angeblich noch manuelle Freigabe, daher kann ich ihn gerade nicht wieder löschen. Wenn du magst, kannst du ihn gleich wegräumen. Danke!

@nomaster Account wieder gelöscht

Da ich nach wie vor nicht weiss an welche Mailadresse der Mailversand erfolgt sein könnte oder wie der neue Accountname ist: Ist halt schwierig zu schauen.

Ich habe den Usernamen oben nicht als solchen erkannt.
Aber anyhow, logs waren inzwischen aus dem memlogs draußen.
Ich habe mal manuell freigeschaltet (hätten auch Moderatoren tun können) und eine Testmail abgesetzt.
Scheint zumindest versendet zu werden.

1 Like