Frage zu WR940N v6.1

#1

Hallo zusammen, werte Community,

ich habe einen TP Link Router WR940N v6.1 gekauft, um mit alternativer Software darauf zu experimentieren.
Ich hatte über den WR940N gelesen, dass man ihn mit Software von Freifunk oder OpenWRT flashen kann.

Leider habe ich nicht auf die Version des Gerätes geachtet und bin davon ausgegangen, dass das schon klappen wird.

Mit der Version 6.1 EU bekomme ich es nun nicht einmal hin, dass er auf TFTP anspricht.

Könnt ihr mir bitte mit einer Auskunft darüber helfen, ob die Version 6.1 EU überhaupt flashbar ist.

Vielen dank im Vorraus und Grüße
Peter

#2

Freifunk ist nicht Zentral und jeder macht für sich vor Ort, wie er kann. Daher müsstest du am besten deine Freifunk-Bürger vor Ort fragen. Oder schon mal sagen, in welchem Ort oder Stadt in Deutschland du Freifunk machen möchtest.

Zum Router selbst und seiner generellen Möglichkeiten gibt es hier Infos.

1 Like
#3

Hallo steneu,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Link hast du mir sehr geholfen.

Ich hatte trotz Suche die Information nicht gefunden, die mir das Scheitern mit TFTP erklärt.
Hier war sie dabei:
“This seems to be unreliable on some v6.1 devices. If it does not work, try turning on the router first. Then press (and hold) the reset button as soon as the light turns orange.”

Das ist die Abweichung zu den anderen Versionen.

Danke und Grüße
Peter