Fragen zum mobilen Forum

Guten Morgen zusammen,

ich benutze das Forum weitgehen mobil auf dem Handy, was auch gut funktioniert. Ich suche nur die Funktion mit einem neuen Thread zu antworten, also die Fork-Funktion. Ich probiere das hier gleich mal, wollte aber keinen bestehenden Thread verhunzen :wink:

Was bei mir auch nicht klappt ist die Einbindung mehrerer Zitate in einer Antwort. Im PC-Browser geht das. Liegts an meinem Telefon?

LG,
Sebastian

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass dem Forum Tapatalk-Support gut stände.
Aber die Entwickler wollen wohl nicht aus politischen Gründen.

Kann ich bestätigen. Allgemein finde ich zitieren am Handy ausgesprochen schwer.

Ich nutze das Forum recht gleichmäßig Mobil, am Rechner und per E-Mail.

Die schnelle Antwort zwischendurch per Mails. Mal schnell einen Screenshot per Handy. Komplexere Beiträge mit mehreren Zitaten tippe ich dann am Rechner, dazu hätte ich am Handy aber auch keine Lust, daher finde ich es angenehm, dass die Oberfläche am Handy schlanker ist.

Immerhin funktioniert die Nutzung vom Mobilbrowser überhaupt. Und bei halbwegs gutem Netz sogar erstaunlich performant.
Also eigentlich gar nicht schlecht, sofern man mit Bildschirmdiagonalen von 5" aufwärts gerüstet ist.

Was mir fehlt ist das Verlinken am Handy. Man will vielleicht doch mal schnell einen Verweis aufs Wiki einfügen und das dauert dann immer ewig.

Dem stimme ich zu, das Forum klappt super mobi, für Bahnfahrer wie mich hervorragend. Mehrere Zitate in einem Post gehen mit Copy&Paste, wie man hier sieht. Ist zwar ein wenig umständlich, aber machbar.

Schöne Links gehen nicht, das stimmt, ich kippe dann halt den ganzen Link ins Posting. Natürlich ginge es schöner, aber mehr Funktionen gehen zu Lasten der Fluppdizität des mobilen „Clients“.

Schöne Links gehen, man muss nur selber die Klammern setzen [Linktext][1]

Und unten drunter [1]: Link

So kann man auch fett oder kursiv schreiben (** oder * vor und hinter den Text). Zitieren geht vielleicht mit > vor dem Text, da hab ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet.

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich teste mal grade wie für den Rest die Syntax ist:

Das funktioniert mit [quote="user, post:n, topic:i] Zitat [_/quote] (ohne Unterstrich). Der "=„user, post:n, topic:i“ ist optional, dann wird eben der User nicht eingeblendet.

Wenn man ein Zitat nur reinkopieren möchte, reicht auch > Text

Text

Für dieses Format setzt man vor den Text 4 Leerzeichen