Freifunk 36C3 Voucher

Wer hat dieses Jahr im Namen von Freifunk Voucher erhalten und was wird wie organisiert?

Ausdrücklich auch die Frage an @pberndro, ob bei dir wieder FFRL-Voucher aufgeschlagen sind und wer organisiert das diese zeitnah verteilt werden? Die letzten Jahre lief das ja nicht immer optimal.

Es hat nie direkt welche vom CCC gegeben. Meisten gingn die stellvertretend nach HH.
Wenn bei mir etwas ankommt gebe ich diese gerne weiter bzw. es sollte über das Wiki organisiert werden (war immer so).

@Arwed:
Was wäre dein Vorschlag wie wir das ganze besser organisieren können?

Im Freifunk.net Wiki gab es eigentlich immer eine Liste - gut funktioniert hat es wenn sich jemand darum kümmert das alle Chains funktionieren - ob @adorfer das wie in den vergangenen Jahren nochmal machen würde wüsste ich nicht. Wichtig ist halt das viele Voucher zur Verfügung stünden und nicht nur der der Berliner.

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

2 Likes

Die Grundidee der Voucher für die Chaos Veranstaltungen ist, dass die Communities und Personen, welche die Veranstaltung tragen, zu dieser aktiv Beitragen und diese ausmachen sicher ein Ticket bekommen. Die aktiven Beiträge, insbesondere aus dem Umfeld des FFRL waren in den letzen beiden Jahren recht überschaubar (mit wenigen Ausnahmen). Entsprechend braucht man sich nicht wundern…

Das Vorgehen ist auf der oben verlinkten Wiki- Seite beschrieben. Die Organisation der Verteilung der Voucher wird vom 36c3-Orga Team des Open Infrastructure Orbits (OIO) koordiniert und ist hier beschrieben. Für das nächste Event könnt ihr gerne frühzeitig Verbesserungsvorschläge einbringen…

Ergänzend sei noch erwähnt, dass sich für dieses Jahr hat sich bisher noch niemand gefunden, der sich den Hut aufsetzt und mit einem Team die Präsentation von Freifunk auf dem 36c3 organisiert / koordiniert o.ä…

Nach aktuellem Planungsstand wird es Freifunk auf dem 36c3 nicht geben.

Wer Interesse hat Projekte vorzustellen, Freifunk auf dem 36c3 zu präsentieren und dies mit einem Team zu organisieren kann sich gerne einbringen, an den Orga-Mumbles teilnehmen und sich bei der OIO-Orga melden: 36c3-orga@freifunk.net

Danke!
LG
plaste

1 Like

Hallo Zusammen

Ich habe gerade von den Kollegen vom Freifunk Hamburg zwei Voucher bekommen.
Die Voucher sind jeweils an die erste und zweite Person aus dem Wiki (Liste) verteilt worden.

Bitte dran denken die Liste im Wiki zu pflegen und zügig weiter geben sobald ein neuer Voucher da ist.

Viele Grüße,
Philip

1 Like

Guten Abend,

Besteht eigentlich auch als noch Nichtmitglied, aber mehrfachen Node-Betreiber, die Möglichkeit, eventuell einen Voucher zu erhalten oder ist dies nur aktiven Mitgliedern lokaler Communities möglich/erwünscht?

Grüße,
Tilman

Trage dich in die Wikiliste ein. Die Voucher sind an keine Mitgliedschaft gebunden…

1 Like

Ich habe das Feedback bekommen das die Voucher auch fein funktioniert haben und schon zu dem jeweils nächsten in der Liste unterwegs sind.