Freifunk Android App Probleme Münster / Münsterland

Hallo @ all,

ich nutze ganz gerne die Freifunk App von der Hamburger App Werft unter Android. Nun bekommt man aber beim Aufruf der Region Münster und Münsterland immer einen Fehler, dass der Server nicht verfügbar ist.

Ein Ping auf die Server gehen lt. dem Entwickler auch nicht. Ruft man aber die URL https://freifunk-muensterland.de/map/data/nodelist.json auf, werden schon Daten zurückgegeben.

Der Entwickler würde gerne wissen, ob sich irgend etwas an den Serveradressen o.ä. geändert hat, bzw. ob man in einem Log ermitteln kann, warum die nicht antworten.

Sorry, ich bin da im Moment nur Durchlauferhitzer und selber kein Entwickler.

Oder gibt es einen Ansprechpartner, den man dem Entwickler mal nennen darf/kann?

Gruß
Malte

Wenn jemand einen Ansprechpartner hat, Das Freifunknetz aus Gelsenkirchen ist da auch nicht drinnen :frowning: Das könnte gerne integriert werden!

Wenn ich es richtig sehe, dann wird schon dran gearbeitet. Ist was dummes mit muenster vs. muensterland und so. Problem besteht besteht wohl tatsächlich nur, wenn man sich in der Region befindet. Hoffe ich hab alles halbwegs richtig wiedergegeben.

Ich bin in Kontakt mit den Entwicklern.

Aktuell ist es komisches Timingding, nichts genaues weiss man nicht.
Es ist jedenfalls nicht so das es nicht geht - es funktioniert nur für einige nicht.
Leider #strange.

Mit den letzen Updates wurde der Fehler wohl korrigiert. Zumindest auf meinen Geräten läuft es nun.

1 Like