Freifunk auf dem "Hügel" am 1.Mai in Recklinghausen

Als Aktion haben wir uns am 1.Mai für unser großes „Kulturvolksfest“ angemeldet und werden auf dem „Hügel“ einen Stand haben.

Auf dem Meter genau wissen wir es natürlich nicht, aber ansonsten ist die Platzierung wie folgt umschrieben.

Auf der großen Wiese im Stadtgarten oben vor den Tennisplätzen.

Die Sache möchte nun natürlich auch bespielt werden und da freue ich mich auf eure Ideen. Auf jeden Fall geplant ist dort in Funkreichweite den beliebten Freifunk anzubieten, idealerweise per Anbindung aus der Nachbarschaft - notfalls per HSDPA-Uplink.

Falle leider raus da ich mit Durchfall geplagt auf der Toilette hänge. Wünsche euch trotzdem morgen viel Erfolg und vor allem ein besseres Wetter.

Danke - es sieht so aus als hätten wir einen Platz „drinnen“ und auch WLAN. Daumen gedrückt. Und die gute Besserung!

So sähe die Geschichte aus, kann aber immer noch sein, dass wir abbrechen müssen.

Yopp, wurden gerade rausgeschmisse, weil das Innere des Hauses für alle verbotenes Land ist, vorherige Absprachen hätten wir da wohl falsch verstanden und die Gastronomie ist eh nur Mieter und kann uns garnicht erlauben uns dort dazuzustellen. Great.

Seid ihr jetzt woanders oder habt ihr abgebrochen?

Wir haben abgebrochen - so kurzfristig haben wir keinen neuen Uplink hingekriegt. Ich hatte das Banner kurz unten zwischen Piraten und Linken aufgestellt und die Leute griffen sofort nach ihren Handies um zu schauen wo dieses freie WLAN ist. So hat das keinen Sinn gemacht.