Freifunk auf der Gulaschprogrammiernacht in Karlsruhe

Hallo zusammen,
auf Bitte von Anwesenden auf der Mitgliederversammlung heute in Aachen, wo manche vermutlich auch das erste Mal gehört haben, dass wir (Freifunk Karlsruhe) Teil des FFRL e.V. sind, announce ich hier auch noch mal gerne das Event :blush:

Vom 26.05. - 29.05. findet in Karlsruhe die Gulaschprogrammiernacht (GPN), veranstaltet vom Entropia e.V. / CCC Karlsruhe statt. Natürlich wird werden auch wir wie bereits im letzten Jahr dort vertreten sein. Als Besonderheit richten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Freifunk Bodensee dieses Jahr auch die 1. FFBW:Con aus, dem Treffen baden-württembergischer Communities.

In diesem Kontext wird es sowohl Vorträge und Workshops (oder auch nur eine offene Diskussionsrunde) zu Freifunk-bezogenen Themen geben, vor allem zu Themen aus den vier Themenbereichen Administration, Flüchtlingsthematik, Öffentlichkeitsarbeit sowie lokale Vernetzung. Einige davon sollen in das Programm der GPN integriert werden, andere werden in kleinerem Rahmen, dann als FFBW:Con, stattfinden.

Auch wenn es FFBW:Con heißt, soll das keinesfalls bedeuten, dass nur Communities aus BaWü eingeladen sind. Im Gegenteil: Ich würde mich freuen, wenn auch Personen aus anderen Communities teilnehmen würden. Und wenn jemand einen konkreten Themenvorschlag oder einen Vortrag hat: Einfach eine Mail an ffbwcon@list.ffbsee.de schicken :blush:

Wir laden somit herzlich alle Interessierten ein, auf der Gulaschprogrammiernacht oder der FFBW:Con vorbei zu schauen!

Viele Grüße,

Twi
Freifunk Karlsruhe

7 Likes

Ich freue mich schon.
Es wird meine erste GPN.

6 Likes

@pberndro Das freut mich, ich hoffe es wird Dir gefallen :blush:

Wer aus dem Form kommt denn noch alles so?

Hier ich o/ Aber das weißt du ja schon :blush:

Meine Wenigkeit wird ab Freitag Abend vor Ort sein.

3 Likes

o/ bin ebenfalls auf der GPN :wink:

1 Like