Freifunk Düsseldorf eV Gründungsversammlung > So 06.12.15 Uhr : 20:00

Hallo ich möchte mit Euch einen Termin zwecks Gründung des Freifunk Düsseldorf eV abstimmen

Als Ort würde ich Düsseldorf Innenstadt vorschlagen, das ist für die meisten gut zu erreichen. ZB
Garage Bilk oder das Büro von C.Knebel, Chaosdorf , was wir bekommen. Zur Not
würde auch der Besprechungsraum bei mir Bergische Landstr gehen, aber für
Personen mit ÖPNV schwieriger zu erreichen :wink:

Da wir zur Gründung mindestens 7 Personen sein müssen ist es wichtig den Termin auch wahr
zu nehmen. Wenn uns jemand fehlt und wir deshalb nicht gründen können , wäre es
unfair für die anderen Teilnehmer , die dann Ihre Zeit für das Treffen verschwendet
haben.

Die Dokumente Satzung und Protokoll habe ich in Google Drive geladen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und das Treffen

Michael

Link zum Doodle http://doodle.com/poll/n4z4gqtu7uxpwcdk

3 Likes

Ich werfe auch noch einen Besprechungsraum in der Talstr. 24 ins Rennen, den ich allerdings erst fest zusagen kann, wenn wir einen Termin haben.

Was ist die Deadline für das Doodle?

2 Likes

Denke Freitag 4.12 ist gut , denn sonst ist das schwirig

1 Like

Kannst Du mich bitte auf die google docs einladen? oder wie komm ich ran? gibt es einen Link?

Bitte MIC anschreiben , der hat die Rechte

Tag zusammen, ich enthalte mich, da am Sonntagabend alle (und mehr als 7) bislang Zeit haben, macht ihr das mal dann. Ich könnt enur Samstag tagsüber. Ist aber auch nicht wichtig, denn ich habe ja gesagt, ich helfe gerne bei den Formalien, das ist ja nun durch die Beraterfirma gedeckt :).
Stefan

Hi , das finde ich sehr schade, denn du bist stark engagiert und ich hätte dich gerne dabei gehabt, hoffe das hat nix mit der Aktion von Frank zu tun.

Michael

Lieber Michael1,

ich möchte Dich bitten, wenn es nicht zuviele Umstände macht, mir den aktuellen Satzungsentwurf und ggf. den Entwurf notwendiger Vereinsordnungen zur Verfügung zu stellen.

Das was bisher als Entwurf kursierte, hat so den ein oder anderen dicken Klopper drin. Ich weiß natürlich nicht, ob da jetzt ein ganz anderer Entwurf existiert und würde da gerne einmal drüberschauen. Ob ich Mitglied in einem Verein werde oder nicht, hängt natürlich auch von dieser Satzung ab und geheimhaltungsbedürftig ist eine Satzung sowieso nicht.

Vielleicht siehst Du eine Möglichkeit den Satzungsentwurf an einer einfacher zugänglichen Stelle zu veröffentlichen. Ggf. könnte ich dabei behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hohenstein

ist bereits kollektiv angezündet worden. Keine Sorge.

Unser Satzungsentwurf bisher ist minimal und unter den bisher beteiligten abgestimmt. Den Entwurf lasse ich dir zukommen und du bist auch im Verein willkommen, sobald wir diesen auf den Weg gebracht haben. Falls du Feedback hast, gerne.

Danke für Deine Antwort. Wenn Du so freundlich wärst mir den Satzungsentwurf in dieses Postfach zu werfen: uwho(hier dieses a mit Kringel)protonmail.de Update: Habe die Satzung gefunden. Danke.

So liebe Düsseldorfer, wir haben einen Termin

So 06.12.15 20:00

Als Ort nehmen wir die Garage Bilk

https://garagebilk.de/ Coworking Space
GarageBilk : Bilker Allee 217 : 40215 Düsseldorf

Eine ganz große Bitte !!!

Da wir zur Gründung mindestens 7
Personen sein müssen ist es wichtig den Termin auch wahr zu nehmen. Wenn uns
jemand fehlt und wir deshalb nicht gründen können , wäre es unfair für die
anderen Teilnehmer , die dann Ihre Zeit für das Treffen verschwendet haben.

Freue mich bis Sonntag

2 Likes

Wie kommen wir da rein? Ich war noch nicht da, laut Web sind die Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 9 bis 18 Uhr

Treffen wir uns davor und einer hat den Schlüssel?

Änderung des Ortes

In Absprache mit Michael habe ich noch einen Besprechungsraum vorgeschlagen, auf den ich Zugriff habe und den wir stattdessen verwenden möchten.

Adresse: Talstr. 24, Düsseldorf-Innenstadt (Rückseite Stern-Verlag)
Klingel: Duplexmedia
Parken: auf dem Hof gibt es 3mal „Duplexmedia“. Wenn das Tor zu ist, an der Klingel Bescheid sagen.
Sonstiges: Es gibt Mate, Wasser und Kaffee.

Freue mich auf Sonntag!

3 Likes

Kraftfahrzeuge parken hier:
https://www.q-park.de/de/bei-q-park-parken/stadt/dusseldorf/friedrichstraße

1 Like

Liebe Düsseldorfer Freifunker,

in Ermangelung eines anderen Kommunikationskanals möchte ich hier ankündigen, daß ich am 6.12.2015 den Antrag an die Gründungsversammlung des Freifunk Düsseldorf stellen werde einen geänderten Satzungsentwurf zu beschließen. Der Entwurf basiert im wesentlichen auf dem zuletzt bekannt gewordenen Entwurf, jedoch mit einigen punktuellen Änderungen, die ich für notwendig halte.

Ich habe hier meinen geänderten Satzungsentwurf, mit zum Vorgängerentwurf farblich hervorgehobenen Änderungen, zusammengefaßt. Soweit es sich nicht bloß um redaktionelle Änderungen handelt, habe ich meine Änderungen begründet. Die Begründungen und gestrichene Textteile werden dabei natürlich nicht Teil der Satzung.

Hochachtungsvoll
Uwe Hohenstein

2 Likes

Wow, danke für deine Vorschläge. Mir kommt das alles recht sinnig vor und ich danke dir nochmals, dass du auch verständliche Begründungen mitgeliefert hast.

Ich werde dein Dokument bei der Umsetzung so weit es geht berücksichtigen. Problem hier ist nur, dass wir bereits einen Finanzprüfer mit der Gründung betraut haben und dieser vor der Sitzung den Entwurf noch einmal abnehmen muss, um seinem Auftrag nachzukommen.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

1 Like

O.k. danke für die Ankündigung.
Ich hatte zwar gestern meinen Urlaub kurzfristig um einen Tag verkürzt, um den Termin am Abend wahrnehmen zu können, immerhin schien es ja wichtig zu sein, dass nun genügend Leute dort sein sollen.
Aber dieses Hickhack werde mich mir nicht geben, ich bin raus.
Ich wünsche Euch dann mal viel Spass beim Gründen. Sagt mit Bescheid, wenn ihr (endlich) fertig seid.

Lieber adorfer,

ich kann gerade Deine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen. Bin ich Dir irgendwie auf die Füße getreten?. Sei versichert, daß war nicht meine Absicht. Wo siehst Du welches Problem?

Mit sehr freundlichen Grüßen
Uwe Hohenstein

Hallo Andreas, das finde ich sehr schade, du
bist ein wichtiger Teil der Düsseldorfer freifunker. Ich würde mich sehr freuen,
wenn du doch mitgründen würdest. Du musst dich ja an der Satzungsdiskussion
nicht beteiligen, wenn du nicht möchtest .

Michael

1 Like

Hallo zusammen,

braucht Ihr noch personelle Verstärkung heute Abend? Dann würde ich mich auf den Weg machen.

Grüße
Andreas

1 Like