Freifunk Falter IPv6 einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Image im Einsatz:
openwrt-21.02.1-freifunk-falter-1.2.1-x86-64-generic-ext4-rootfs.img.gz

IPv4 klappt alles soweit, aber was muss ich nun machen, damit IPv6 auch funktioniert?

Ich habe folgendes in den Grundeinstellungen eingetragen:



Danke euch,

Ich hab noch ein paar Screenshots reingemacht.

Hab noch einiges angepasst aber ich krieg keine IPv6 Adressen und auch keinen IPv6 Traffic :frowning:

Hallo Matthias,

schön, dass du nun auch einen Freifunk-Knoten betreibst, das freut uns. :slight_smile:
Zuerst: Die allermeisten Berliner sind nicht in diesem Forum aktiv, sondern tummeln sich auf der Mailinglist berlin@berlin.freifunk.net (offizielles Zeug) oder in unserem Matrix-Space(Plaudern und beisammen-sein).

Zu deiner Frage mit IPv6: Der BBB-VPN unterstützt derzeit ausschließlich IPv4. IPv6 befindet sich im Berliner Netz noch im Aufbau und ist erst an größeren Relay-Standorten verfügbar. Falls du schon tiefergehende Kenntnisse in Linux und Networking hast, könntest du evtl versuchen, das selbst zu konfigurieren. Ams besten setzt du dich da mal mit ein paar anderen Leuten aus dem Matrix-Channel in Verbindung.

Viele Grüße
anonymous_notus

Matrix-Space: https://matrix.to/#/#berlin.freifunk.net:matrix.org
Mailing-Liste: Berlin Infoseite