Freifunk für Unterkünfte von Flüchtlingen/Geflüchteten

Hallo,

es gibt ja mittlerweile bundesweit schon einige Unterkünfte von Geflüchteten, die mit Freifunk mit Internet versorgt werden.

Somit gibt es auch allerlei Foren/Wikis etc. in denen Informationen dazu zu finden sind.

Ich wäre sehr daran interessiert, die Informationen mal an einer Stelle zu sammeln und insb. auch hilfreiche Dokumente/Texte zu erstellen und zu verwalten.

Wer hilft mit?

https://wiki.freifunk.net/Freifunk_f%C3%BCr_Unterk%C3%BCnfte_gefl%C3%BCchterer_Menschen

Man verzeihe mir das Lästermaul:
Das Großartige an Standards: Es gibt so viele davon!

Ehrlich gesagt halte ich es für vermessen, noch eine Stelle zu schaffen, an der wiederum auf x andere verwiesen wird.

Wichtiger und hilfreicher wäre es meiner Meinung nach, die veralteten, redundanten, verwaisten oder wenig hilfreichen Informationen aus dem Netz zu entfernen und so sicherzustellen, dass Google und Co bessere Treffer liefern.

2 Likes

Magst du vielleicht auf dieser Seite aufbauen? Wenn man den Hamburger Bezug entfernt (natürlich auf einer neuen Seite!) ist das doch schon ganz ordentlich und muss nur noch ausgebaut werden: Hamburg:Geflüchtete – wiki.freifunk.net

http://www.refugeesemancipation.com/

das ist ein verein von und für flüchtlinge. die wissen sicherlich auch mehr. die berliner freifunker arbeiten glaub ich mit denen zusammen.