Freifunk funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe seit ungefähr 6 Tagen einen Knoten eingerichtet mit dem Router TP-Link Modell TL-WR841N v10. Der Router läuft soweit stabil, außer dass ich ihn 1 x resetten musste. Auf http://map.ff-en.de/witten/ ist er auch zu sehen. Jetzt das eigentliche Problem:
Wenn man sich per WLan auf den Router einloggt, ist es oft so, dass das Internet unwahrscheinlich langsam und manchmal auch überhaupt nicht funktioniert. Ein surfen ist nicht machbar. Apps lassen sich nicht starten mit dem Hinweis „keine Internetverbindung“. Woran kann das liegen? Manchmal funktioniert alles einwandfrei. Z.B. heute gegen 15:30 Uhr mit 3 Mbps. Jetzt z.B. geht wieder nichts.

Hallo Calson, um welchen Router handelt es sich denn? Kannst du mir den Namen nennen den du in der Config eingegeben hast, dann guck ich mal auf die Karte.

Hallo,
Router habe ich schon s.o. beschrieben. Auf der Karte FF-WIT-Marderweg

Fehler die nacht gefunden … versuche noch mal bitte vorher den router neustarten.

Heute läuft alle wie es soll

1 Like