seit dem Start der GL-Domain haben wir viel Zeit darauf verwendet, den Hotspotbetrieb aufrecht zu erhalten. Mit Freude darf ich verkünden, dass sich das Admin-Team dazu entschlossen hat, auf OLSR umzusteigen, um die Performance weiter auszubauen. Als Nebenwirkung werden alle Router vom Typ WR841n ausgemustert, da diese für den Betrieb mit OLSR keine ausreichende Leistung vorweisen.
Da wir mit OLSR nicht mehr an Linux gebunden sind, haben wir natürlich umgehend Lizenzen für Windows Server 2008 R2 erworben und die Virtualisierung auf HyperV umgestellt. In Kooperation mit MikeRoweSoft wurde ein reibungsloser Ablauf der Migration gewährleistet.
Gleichzeitig wurde die Signierungspflicht für automatische Updates abgeschafft, um Speicher auf den Routern zu sparen.
Über einige Speedtests von @Pinky würden wir uns freuen.
Wozu gibt es denn Windows Security Essentials?!
Über Viren brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das Problem sehe ich eher auf den Routern. Dort reicht der Speicher nicht für eine Antivirussoftware. Deshalb sind sie besonders anfällig.
ja Viren … aber das ist nen Trojaner!!!111einseinself
und da reicht das »Essentials« nicht - das braucht ne HyperV-Enterprise-Cooperate-Lizenz und das (nur dort enthaltene) »EnterprisePro Ultimate Hosting Retail Channel Release«…
Ja klar, aber wir haben für die Finanzierung dieser doch einen super Ansatz hier:
Dann können wir endlich richtig loslegen. Eine PR-Agentur bei uns wartet nur auf die Möglichkeit, Ihre Shopping-App mit Freifunk zu verbinden…Dann kann ich denen endlich mal Vollzug melden…
Siehste, und Du warst skeptisch! Wusste ich doch, nur die Partnerschaft mit einer großen Firma bringt endlich verlässliche (Ich habe den Vertrag mit den SLA’s gestern unterzechnet) Stabilität!
Sobald der Vertrag auch gegenparafiniert ist, stelle ich den öffentlich. Dann haben wir für die Partner, welchen wir schon im Voraus Stabilität versprochen haben, endlich was schriftliches