Freifunk Grevenbroich

Hi

ich komme aus Grevenbroich und suche Anschluss an alle Grevenbroich (und Neusser , etc.) hier in der Gegend.
Meine ersten beiden Router laufen jetzt schon eine Weile und bisher hatte ich noch keine Gelegenheit zu einem Neusser Freifunktreffen zu kommen, also versuche ich auf diesem Wege in Kontakt zu kommen.
(Hab schon „Kontakt“ in die Niersurfer Domain, da zwei Arbeitkollegen dort aktiv sind.)

Cu
Khisanth

Hallo Oliver,
unser nächstes Treffen wäre genau in einer Woche am 21, vielleicht klappt es ja dann?
Bisher waren die Teilnehmer allerdings hauptsächlich aus Neuss und Meerbusch. Es ist aber natürlich jeder herzlich wilkommen.
Der @Maltis ist üblicherweise ganz gut informiert was so im Kreis passiert, vielleicht kann er ein paar Hinweise geben.
Vielleicht melden sich hier ja auch noch Personen aus Grevenbroich. Laut Map gibt’s ja doch schon einiges an Aktivitäten.
Ansonsten versuch es doch mal bei den in den Knoten hinterlegten Kontaktdaten.
Gruß Robert

2 Likes

Hallo Khisanth,

schön dass du uns hier im Forum gefunden hast!
Das nächste Kreis Neuss Treffen findet das nächste mal am 21.09.2015 in Neusser Hackerspace fnordeingang statt.
Wäre schön wenn du es schaffen würdest mal vorbeizukommen.
Ein Anfahrtsbeschreibung gibt es hier: Anfahrt – fNordeingang e.V.

Ansonsten ist im Kreis Neuss gerade relativ viel im Umbruch. So wird die Domäne Rheinufer sehr bald aufgespalten und der Kreis Neuss bekommt eine eigene Domäne.

Viele Grüße
Maltis

Edith: Pfffft @DrBunsen da warst du mal eine Minute schneller :smile:

1 Like

Ich versuche vorbei zu kommen… dürfte dank Urlaub diesmal dann hoffentlich mal klappen.

Falls du Interesse haben solltest, auch die Nachbarn auf der anderen Seite kennenzulernen. Das nächste Treffen der Community Mönchengladbach, wie immer mit Verantwortlichen der Domäne Niersufer, findet morgen Abend ab 19:30 Uhr statt.

Treffpunkt sind die Räumlichkeiten der „Die Piraten-PARTEI Ratsgruppe Mönchengladbach“, Eickener Straße 83.

Jeder andere ist natürlich ebenso eingeladen zu uns zu stossen. Und nein, wir wollen GV nicht abwerben, sondern uns nur weiter in der Region vernetzen.

2 Likes

Hi,
Gerne aber Mittwochs ist bei mir meistens schlecht (hab da schon einen anderer Stammtisch).
Aber schöne Grüße an Fragstone und den Wutpanda… wobei der „kleine“ Panda hier eh gerade in der Nähe ist. :wink:

1 Like

Hi :smile:
Ich komme auch aus der Gegend und wäre einem Treffen gegenüber nicht abgeneigt.
LG

Hallo zusammen,

betreibe nun auch seit einigen Tagen eine Node in Grevenbroich in der Domäne Rheinufer,
läuft eigenlich nicht nach meinen Vorstellungen.
Kenne mich allerdings noch nicht so gut mit der Materie aus und wäre an Kontakten hier in Grevenbroich oder der Umgebung interessiert.

Gruß
Michael

Vielleicht können wir Nägel mit Köpfen machen und uns auf einen Treffpunkt sowie auf einen Termin einigen? Locations kenne ich nur nicht sehr viele, da ich erst seit einem Jahr in GV lebe.

Hi, sorry, bin gerade voll im Stress.
(Nachrichten lesen ging per Email, aber zum antworten bin ich nicht gekommen bisher.)

Ich versuch (weiterhin) auch es zum Fnordeingang zu schaffen, aber zeitlich kam es bisher bei mir nicht hin. :frowning:

Hallo,

also dieses Jahr ist auch sehr schlecht.
Im Januar wird es wieder ruhiger und ich würde vorschlagen dann einen Termin zu finden.

Hier in Laach gäbe es zwei Gastronomiebetriebe wo ich einen Tisch reservieren könnte, würde aber auch wo anders hin kommen.

Gruß Michael

wir hier noch mitgelesen?
bin doch nicht der einzigste Freifunker aus Grevenrbroich :smile:

Gruß Michael

Stimmt. :smile:

Ich vermute, dass es aber nur wenige Leute aus Grevenbroich gibt die Freifunk betreiben. Auf der Karte sind nicht viele Nodes sichtbar - wobei es den ein oder anderen User gibt, welcher den Standort nicht übermittelt. Ich selber bin auch nur seltenst hier unterwegs.

Hallo! Ich kenne mich recht gut in Grevenbroich aus, da ich dort aufgewachsen bin. Und darum bin ich auch hier, denn ich suchte nach einem Ansprechpartner für Grevenbroich bzw einer Liste, wo bereits angefragt wurde, ob die Leute Freifunk haben wollen. Denn die Moschee auf der Straße „Am Hammerwerk“ bietet sich geradezu für einen Knotenpunkt an. Zudem sind da mehrere Hochhäuser bzw. Mehrfamilienhäuser und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und eben die Moschee mit ihren Besuchern. Soll ich bei der Moschee einfach mal anfragen? Nicht, dass da schon 10 Freifunker waren :grin: