Ja wie gesagt: Abwarten, Tee trinken.
Nach dem HFA haben wir noch ein Gespräch mit der Trowista auf der wir das alles klären/erfahren werden.
Ja wie gesagt: Abwarten, Tee trinken.
Nach dem HFA haben wir noch ein Gespräch mit der Trowista auf der wir das alles klären/erfahren werden.
Jaaaaa, genau! Wir warten einfach ab!
Wenn Trowista A sagt, machen wir halt A.
Wenn Trowista B sagt, machen wir halt B.
Ohne die scheint bei Freifunk ja sowieso nichts zu laufen. Noch nicht mal ein Infostand auf einer Innenstadtveranstaltung.
Genau so stelle ich mir Transparenz, Meinungsbildung und Motivation zur Mitarbeit in einer Community vor: „Mund halten, abwarten!“
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen …
G.M.
Die Trowista sind nunmal diejenigen die in der ersten Instanz das Geld von der Stadt Troisdorf bekommt.
Mit denen müssen wir uns dann absprechen, wie wir genau mit dem Geld umgehen.
Wir können nunmal nicht einfach selber entscheiden was wir mit dem Geld machen. Die Trowista wurde von der Stadt beauftragt das zu Managen. Das bezieht sich aber alles nur auf die Öffentlichen Gelder, alles andere ist unser Bier.
Mehr kann ich leider halt auch nicht sagen. Weder Ich, noch wer anders oder die Trowista Selber weiß momentan mehr.
Ab dem 3.3. steht erst Fest was genau passiert.
Wieso? Ich wüsste nicht was die mit nem Infostand zu tun haben.
In dem Ton müssen wir doch nicht reden.
Fest steht: es wurde ein Antrag abgegeben, in dem konzipiert wurde, Freifunk in Troisdorf zu etablieren. Dafür sollte die Kölner Straße als Hauptader dienen, da hier nun die meisten Geschäfte einbezogen werden könnten, welches der ganzen Unternehmung einen weiteren Schub verleihen könnte (das hast du ja auch schon eingebracht).
Uns hindert gar nichts daran, weiterhin Bürgerinnen und Bürger Freifunk nahe zu bringen.
Für die Herausgabe von Routern gibt es, soweit ich informiert bin, noch gar keine richtigen Überlegungen. Ich habe absolut nichts dagegen, mich dafür einzusetzen, dass auch Interessenten außerhalb der Kölner Straße davon profitieren. Falls die Stadtverwaltung, vielleicht sogar aus Kurzsichtigkeit, auf die Kölner Straße begrenzt, muss das ja nicht zwangsläuftig heißen, dass es in Stein gemeißelt ist. Es lässt sich sicherlich ein Weg finden.
Jedoch muss ich @stefan und @Reka Recht geben, dass wir aktuell nicht viel machen können, außer die öffentliche Sitzung am 3.3. anzuhören.
Finde ich grundsätzlich gut. Hättest du konkrete Beispiele? Involvierte kontaktieren?
Und die wichtigsten Parteien haben diesem Antrag bei den Haushaltsverhandlungen zugestimmt, eben weil sie dadurch die Attraktivität der City erhöhen wollen.
Die Stadt Troisdorf hat gestern im Haupt und Finanzausschuss die mittel für die Trowista (Wirtschaftsförderung) freigegeben.
Dem Start steht jetzt nichts mehr im wege. In den nächsten Tagen werden Gespräche mit der Trowista geführt, wie genau die Organisation und Beschaffung von Routern ablaufen wird.