Freifunk im RTL Nachtjournal

Hi,

grade lief bei mir irgendwas im Hintergrund und plötzlich war von Freifunk die Rede. Es war das RTL Nachtjournal, aber ich habe dem Beitrag dann nicht mehr folgen können. Das Video ist noch nicht online. Weiß jemand etwas darüber?

Viele Grüße
JoBu

1 „Gefällt mir“

ca. ab der 19. Minunte

3 „Gefällt mir“

Wer sich den ganzen Beitrag über das „digitale Leben“ angucken möchte, sollte bei 17:20 Min. einschalten. Da werden auch unsere Freunde von OpenStreetMap und eine Cryptoparty gezeigt. Für RTL-Verhältnisse fand ich das echt gut. Da hatte ich schlimmeres erwartet. Danke für den Hinweis, @JoBu!

1 „Gefällt mir“

Kann man das gucken, ohne sich zu registrieren? Der will immer nur, dass ich die App installiere und mich einlogge.

Auf sowas altmodischem wie einem Desktop-Pc funktioniert es ohne Anmeldung.

1 „Gefällt mir“

Ah Danke, tatsächlich hier spielt er es ab, wenn man den Werbeblocker deaktiviert.

Sooo viel wird da aber nicht gesagt. Das Meshkonzept wird nicht vorgestellt.