Freifunk in Burscheid - hat es da Kontaktadressen?

Hallo,
auf https://bcd.map.ffgl.eu/ sind ja mehr als 40 Knoten in Burscheid aktiv - mit den dort hinterlegten Kontaktinformationen lande ich aber immer auf nem Schuhgeschäft :slight_smile:

Ist da noch wer vor Ort aktiv? Uns hatte das Kulturbadehaus angefragt, ob wir die über unseren Anschluss mitversorgen können - was wir demnächst auch machen werden.

Wir (LVR-HPH-Netz Ost) betreben ein Wohnheim für Menschen mit Handicap in der Bürgermeister-Schmidt-Straße. Das werden wir mit Freifunk ausstatten, um unseren Kunden freies WLAN zu bieten. Da wir in 7 Gebietskörperschaften des Rheinlands unterwegs sind, kooperieren wir mit Neanderfunk, die uns auch einen Controller für die UniFi-Geräte hosten.

Wir stellen unser DSL bei Interesse aber gerne auch jeweils für die lokalen Freifunker zur Verfügung, um Router mit lokaler Firmware betreiben zu können.

LG,
Jürgen

2 Likes

Hi Jürgen,
sorry für die späte Antwort, ich war etwas urlauben… (Von wegen überall freies WLAN im Ausland…)

Die verlinkte Kontaktinformation bei fast allen Knoten in Burscheid stammt noch von einem Freifunker, der uns mittlerweile verlassen hat und die Domain wohl verkauft hat…

In Burscheid direkt sollte @y0sh aktiv sein, ansonsten sind wir im ganzen Kreis zusammengeschlossen außer Overath.

Vielen Dank für Eurer Engagement, FW-Download für Burscheid findest Du unter Firmware Download

1 Like