Freifunk in Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin Nils, aus Neuss und mache seit zwei Tagen mit :slight_smile:

Drauf gestoßen bin ich im heise-Forum, ich fand die Idee klasse und wollte gerne auch etwas beitragen.

Ich würde mich als technisch versiert bezeichnen, ich betreibe Gluon als VMware ESX-Server, das Netz wird über zwei Unifi AC-Pro Access-Points zur Verfügung gestellt. Damit kann ich zwar (noch nicht) meshen, aber da hier sowieso kein zweiter Freifunk-AP in der Nähe ist sollte das nicht tragisch sein. Mein primäre Intention war es zunächst, hier in der Nähe Freifunk anzubieten, das hat nach einigen Handständen wegen der Virtualisierung nun super geklappt, es gab sogar schon „Kundschaft“ :wink:

Ich habe eigentlich die Distribution für Neuss installiert, aber die Freifunk-Karte sagt ich sei Düsseldorfer. :smile: Zudem scheint die Neusser Kategorie hier ziemlich tot zu sein, auch die Facebook-Seite hat den neuesten Beitrag im Jahre 2016. :neutral_face:

Sobald ich hier mal einen Nachbarn in der Nähe habe der ebenfalls Freifunk anbieten möchte, werde ich daran arbeiten meine Access-Points noch zum Meshen zu bewegen, vorerst bin ich mit der Installation aber mehr als zufrieden!

Gruß,

Nils

1 „Gefällt mir“