Freifunk in Emmerich am Rhein

Hier in Emmerich am Rhein sind zwar schon einige Router aufgestellt, aber ich möchte euch über den bisherigen Stand informieren.

Es sind derzeit inkl. dem Markt in Eltern etwas über 20 Geräte aufgestellt. Ich werde alle Aufstellorte nach und nach und nach hinzufügen und hier Dokumentieren.

4 Likes

Gaststätte zum Raben ist seit gestern mit 6Mbit am Netz. Emmerich hat zwar VDSL, aber noch haben nicht alle umgestellt :smile:

Der Accesspoint steht derzeit über der Theke und reicht bis draußen. Es kommt vielleicht aber noch ein Router in dem grünen Wintergarten um die Reichweite zu erhöhen.

Vermascht ist das Netz mit dem nächsten Eintrag Schöne Dinge Kapelle in Emmerich.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c23ea004

4 Likes

Schöne Dinge in Emmerich versorgt seit heute zusammen mit dem Accespoint im zum Raben den Neumarkt in Emmerich, welcher für den Wochenmarkt und Veranstaltungen benutzt wird.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c222ad9e

4 Likes

Star Döner an der Dederichstraße hat sich nach dem Facebookposting von mir gemeldet und sich Spontan auch für einen Freifunk entschieden.

Also hier jetzt auch WLAN :smile:

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c280e77a

3 Likes

Da wären noch tolle Freifunk-Aufkleber oder Hinweisschilder zu ergänzen, wenn das geht. :slight_smile:

Ja das ist schon geplant. Kommt in kürze.

1 Like

Schön zu sehen, dass es in der alten Heimat vorangeht mit Freifunk!

Klasse Arbeit, @Pikespeak! :smile:

Christoffelstraße 1 ist die Adresse von Citybags.
Heute habe ich einen Router aufgestellt (am DSL Anschluss im Hinterzimmer), Morgen folgt dann einer am Schaufenster.

Mesh steht mit dem benachbarten Griechen und Schöne Dinge

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20e1fed6
http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c2812938

1 Like

Auch wenn La Taverna schon länger dabei ist möchte ich erwähnen, das es seit heute auch noch auf der Terrasse/Rheinpromenade einen Mesh Node gibt.
Der Node in der Küche versorgt aber schon einen Großteil des Lokals.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c23e8a6c
http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:c46e1ffe44de

Geistmarkt 56 konnte heute mit 2 ausgestattet werden.
Einer mit Internetzugang, der andere mit geringer Reichweite zu mehreren anderen Knoten.
Somit werden Kaßstraße und Neumarkt deutlich besser abgedeckt.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20e20566
http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20e205a6

Schuster Peters wurde heute auf der Kaßstraße auch mit einem kleinen Accesspoint ausgestattet.

Auch er baut nur ein Mesh zu immerhin schon 3 weiteren Nodes auf

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20e2054e

1 Like

Hier wird schon ordentlich gemeshed. Es fehlen leider noch Nodes auf der Karte, die nicht auf der Map stehen (nicht mein verbrechen :slight_smile: )

1 Like

Schon 2 Monate dabei, die Fahrradecke am Großen Löwen.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20addd3c

1 Like

Hier werden nicht nur eure Vollautomaten repariert sondern auch Frei gefunkt :slight_smile:

Die Kaffeegarage ist genau wie die Fahrradecke nicht mein verdienst, aber dennoch hier zu erwähnen.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:14cc20addc50

1 Like

Und da ich heute noch in der nähe war, seit einem Monat dank Peter am Netz:

K+R Versicherung am kleinen Löwen / ecke Hühnerstraße.

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c23e9fb0

1 Like

Es gab einen Zeitungsartikel über Freifunk in Emmerich.
Ich weiße direkt darauf hin, das es nicht Fehlerfrei ist (Freifunk Niederrhein ist kein Verein) und bei den Spenden wird nicht aufgerundet :simple:

1 Like

Es gibt in Emmerich nun eine Notunterkunft mit ca. 150 Plätzen, welche in der Hansahalle, der 3 Fachturnhalle des Gymnasiums eingerichtet wurde.

2 Nodes versorgen die dort angekommenen derzeit mit nur (noch) 6MBit und Freifunk

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c2e2f66e
http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!n:30b5c2e2f6aa

1 Like

Jetzt, wo die Pinte neu verpachtet wurde … Vielleicht auch mal dort anfragen ob Interesse besteht? Ansprechpartnerin ist (soweit ich das richtig mitbekommen habe) Frau Vorwerk.

Ich habe bereits den „Haus und Hof“ Elektriker, welcher bei der Wiedereröffnung hilft angeschrieben.

1 Like