Freifunk in Haan-Gruiten

Der Bürger- und Verkehrsverein Gruiten möchte gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Haan freies WLAN in Gruiten-Dorf / Gruiten realisieren.
Haben wir Freifunker aus Haan oder Gruiten, die dabei unterstützen können?

Hallo Lutz,

hab die Mail auch bekommen…
War damals ja bei denen Im Rathaus.
Ich könnte da evtl. helfen, aber ich glaube @Sundancer wäre da näher dran, oder ?

Gruß
Christian

Hi ho,

ich bin Gruitener ^^

Hi @alex1702 willkommen. Ich bin der Hildener aus dem Mailverkehr :wink:

An alle 8.2. bin ich bei der Wirtschaftsförderung Haan bzgl. Gruiten. \o/

1 Like

Kurze Zusammenfassung: Haan will voll auf Freifunk setzen.

Nun ein paar Dateils:

  1. Die Stadt bereitet eine Ratsvorlage vor, bzgl. finanzielle Unterstützung des FFR e.V. ggf. Fördermitgliedschaft.
  2. Haaner Wirtschaftsförderung stellt Geld zur Verfügung für die Anschaffung von Routern und klappert die Einzelhändler ab. Vorallem Haan City, aber ggf. auch Gruiten (siehe 3.).
  3. Am 14.2. um 19:15 ist in Gruiten ein Termin mit dem Bürger- und Verkehrsverein und der WiFö bzgl. Gruiten und Gruiten Dorf (wusste gar nicht, dass das 2 verschiedene sind -g-).

Cool Cool,

was ist eine Ratsvorlage? ^^

Zu 3.: Hast du nochmal den Empfang getestet?
Wollte eventuell nochmal testen den nach draußen zu verfrachten.

Wenn die Stadt einem Verein beitritt muss der Stadtrat darüber abstimmen, das kann nicht die Verwaltung alleine entscheiden, das ist dann eine Ratsvorlage. Und die machen das auch gerne um Ausgaben ‚absegnen‘ zu lassen, selbst wenn die so gering sind, dass die Verwaltung das alleine entscheiden dürfte. Ist schließlich nicht das Geld der Verwaltung.

War tatsächlich am Morgen noch in Gruiten. Mit Tageslicht habe ich nach deinem Fenster Ausschau gehalten und mich dann da hingestellt, wo ich es sehe, auf dem Sportplatz und an der Schule, kam aber nix an. Den node draußen zu haben wäre echt nötig.

Ah ok, man lernt immer dazu ^^

Ich war gestern auch nochmal gucken und hatte ihn auch nicht gesehen. Werde versuchen die Tage den mal rauszuhängen.
Melde mich dann nochmal.