Freifunk-Mumble

Gibt es eigentlich schon ein Freifunk-Mumble-Treffen im Kreis Neuss? Wenn nicht, dann würde ich gerne den von den Computerfreunden-Niederrhein angemieteten Server mit Euch teilen. Im Moment ist er auf 25 gleichzeitige Nutzer begrenzt, aber das müsste für den Anfang reichen. Die Serverdaten sind: 89.163.166.210 Port:64869 (das ist nicht der Standardport!)

Es gibt vom Freifunk-Rheinland den
mumble.ffrl.de auf port 64738

Da hängen auch abends immer ein paar Leute herum. (Schreiberling häufig eingeschlossen)
Will sagen: Ich sehe gerade nicht den Bedarf einer Parallel-Veranstaltung, zumal man ja schlecht auf mehreren Mumbleservern gleichzeitig sein kann (wilde Hacks mal ausgenommen)

(edit: toplevel-domain ist natürlich „.de“ und nicht „.net“)

Wenn eine Zusatzrunde notwendig wäre, gäbe es immer noch die Möglichkeit für weitere Channels auf dem Server. Aber ist die Notwendigkeit da?

@adorfer das wusste ich nicht. Sicherlich reicht da ein Server. War halt für mich als FF-Neuling so eine Idee. Dann werde ich mich auch mal auf dem FF-Server hören lassen.

Backup: Habe gerade versucht auf den Server zu gelangen. Kein Erfolg. - Jetzt geht es. Habe die Endung auf .de geändert.

2 Likes

Oh, die domain vom ffrl ist natürlich „.de“ und nicht „.net“. Habe es geändert oben.