Freifunk Nord - API File

Cool, danke für’s Update. Allerdings, was ist denn da im Norden los, Cuxhaven übernimmt SH und den hamburger Süden, dafür ist Hamburg auf cuxhavener Gebier noch aktiv? :wink:

Jaja.

Das liegt an der absolut dämlichen API Gestaltung und bleibt jetzt so.

Naja, wenn man »Freifunk-Gruppe: Freifunk Nord, Übergruppe: Freifunk Cuxhaven« definiert, ist imho nicht die »API Gestaltung« »absolut dämlich[…]«, aber bestimmt gibt’s auch da mehrere Sichtweisen :wink:

Leider nicht und ich habe das Thema schon in epischer Breite mit Andre durch diskutiert.

Ich ich muss sagen, das ist wirklich ein Reizthema bei mir!

Das Problem ist nicht direkt die API, sondern der Community Parser. Dieser geht die Directory stumpf alphabetisch ab. Die erste zu der Meta Community Freifunk Nord gehörige Community ist Cuxhaven, also wird diese genommen da ich das API File etwas frisiert habe. Sonst stände nämlich nirgends Freifunk Nord sondern überall Dithmarschen.

Nunja, das mit den „falschen Flaggen“ oder zumindest groben Fehlzuordnungen ist man Dittmarschen doch gewohnt.


CC-BY-SA-2.0 Southpark

3 Likes

Klasse Foto, Kohl ist ja quasi die „Dithmarscher Erdbeere“ :smiley:

2 Likes