Freifunk Nord e.V. arbeitsfähig - Es geht los!


#1

Liebe Freifunker,

am 07.10.2017 kamen wir in der Toppoint e.V. in Kiel zusammen und haben den Verein Freifunk Nord e.V. gegründet [1]. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an alle Gründungsmitglieder. Am 19.10.2017 war es dann soweit und wir wurden erfolgreich als Verein mit der Registernummer VR 6684 KI beim Amtsgericht Kiel eingetragen.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, denn gestern habe ich auch das Vereinskonto auf der Webseite hinterlegt. Mit dem aktiven Konto sind wir nun arbeitsfähig.

Die neue Kontonummer lautet:

Freifunk Nord e.V.
IBAN: DE81 7002 2200 0020 2982 66
BIC: FDDODEMMXXX

Auch ein PayPal Konto wurde eingerichtet:

https://www.paypal.me/ffnordev
schatzmeister@freifunknord.de

Die Gründungsmitglieder erhalten von mir in den nächsten Tagen eine Mitgliedsbescheinigung per Email. Bitte überweißt erst dann den Mitgliedsbetrag. Spenden können ab sofort gerne eingereicht werden.

Den Mitgliedsantrag für neue (Förder-)Mitglieder findet ihr hier:

https://github.com/Freifunk-Nord/Verein/raw/master/Aufnahmeantrag_-_Freifunk_Nord_eV_(ausfuellbar).pdf
https://github.com/Freifunk-Nord/Verein/raw/master/Antrag_auf_Foerdermitgliedschaft_-_Freifunk_Nord_eV_(ausfuellbar).pdf

Kontakt zum Vorstand erhaltet Ihr zukünftig per Mail an vorstand@freifunknord.de bzw. nach dem Schema vorname.nachname@freifunknord.de .

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Christian Breutkreutz
Schatzmeister Freifunk Nord e.V.

[1] Freifunk Nord


Gündungsversammlung Freifunk Nord e.V
Gündungsversammlung Freifunk Nord e.V
#2

Glückwunsch in den hohen Norden. Strebt ihr eigentlich die Gemeinnützigkeit an?

Grüße
Matthias


#3

Das wird der nächste Kampf ja.


#4

Gratulation, dass ist eine tolle Sache…

Lange wollten wir hier vor Ort verhindern, dass wir uns vereinsmäßig
organisieren müssen. Inzwischen haben auch wir verstanden, dass
es ab einer gewissen Netzgröße ohne juritische Person nicht mehr
vernünftig händelbar ist.